| Arabella vom Reckberg *11.07.2009

Eltern: Cita vom Tiefen Reck / Dan auf der Welle

Bella wurde am 11.07.2009 (genauer am 12.07.2009 um 00.46 Uhr) als 6. von 8 Welpen unseres A-Wurfes geboren. Sie war die letzte, aber dafür schwerste Hündin. Es dauerte nicht lange und Bella trug den Beinamen „Turbobiene“. Dieser Name war von nun an Programm. Alle Entwicklungsschritte vollzogen sich bei ihr im Turbotempo – auch Dinge, von denen man sich ein etwas langsameres Anlaufen gewünscht hätte…! Zu Menschen jeder Alterklasse hatte Bella immer eine „stürmische Beziehung“; turbomäßig eroberte sie die Herzen im Sturm (besonders die unserer Kinder). Bella zog wie alle anderen Geschwister zunächst in ihr neues Zuhause um. Leider sollte dies nicht von Dauer sein. Am 27. August 2010 entschied sich Bellas Besitzer schweren Herzens – und zum Wohle von Bella- dazu, sie an uns zurückzugeben. Da war sie nun – was tun? Eine Weitervermittlung war angedacht. Mittlerweile hatte sie sich zu einer sehr ansprechenden jungen Hundedame mit eigenen Ansichten – die auch manchmal schweißtreibend sein konnten, entwickelt! Damit auch ja das passende Zuhause gefunden werden konnte, sollten zunächst alle Untersuchungen gemacht werden – das brauchte auch etwas Zeit. Danach wollten wir dann ein neues Zuhause für sie suchen. Der Wesenstest wäre auch ganz gut – ok, machen wir. Danach wollten wir dann schleunigst ein neues Zuhause für sie suchen. Ein bisschen Training und auch die Begleithundeprüfung schien möglich! Gut, haben wir dann nach einer Woche auch mit sehr gutem Erfolg abgelegt. Danach wollten wir dann wirklich ein neues Zuhause für sie suchen. Noch mehr Zeit verging. Immer wieder kamen Anfragen – aber so wirklich entschließen konnte ich mich nicht. Nun musste der Hund ja auch beschäftigt werden – also, auf zum Dummytraining, auch ein bisschen jagdliche Arbeit (mal sehen, wie sie sich anstellen würde). Danach würden wir aber wirklich ein neues Zuhause für sie suchen! Was soll ich sagen – wir haben ein Zuhause für Bella gefunden: Sie bleibt bei uns!

Team-WT „Graue Schnauzen“ mit Schwester Alma am 07.04.2018 – 188/200 Punkte – 3. Platz