| News 2009

18.12.2009

16.12.2009
Happy birthday Cita!

Unsere Citi feiert heute schon ihren 3. Geburtstag!! Hilfe, wie die Zeit vergeht! Alles Liebe zum Geburtstag.

29.11.2009
Adventstreffen

Heute fand unter eher bescheidenen Wetterbedingungen unser 1. Großes Wiedersehen statt. Ganz besonders hat es mich gefreut, dass wirklich alle gekommen sind.  Niemand hat auch nur eine noch so weite Anreise gescheut und jeder hat wieder kleinere und größere Köstlichkeiten zum kulinarischen Teil unseres Treffens beigesteuert. Unseren geplanten Spaziergang haben wir dann u.a. aus wettertechnischen Gründen sehr kurz gehalten. Dafür hatten wir ziemlich Freude bei der Beobachtung der „kleinen Modderengel“. Dank Babsi gibt es auch wieder schöne neue Fotos in den einzelnen Galerien.

Es war ein wirklich schöner gemütlicher Nachmittag und ich freue mich schon riesig auf unser Wurftreffen im Sommer. Die Truppe hat sich ganz toll entwickelt und macht ihren Familien wirklich viel Freude. Ich bin begeistert!

v.l.n.r. Cora, Vince, Finja, Arnie, Cita, Dan, Leo, Eddie und Bella – leider fehlen auf dem Bild Alma und Lou
Labbies oder Modderengel?

 

Familiefoto: v.l.n.r. Cita, Arnie, Dan
… gespielt wurde auch… Cita, Finja, Arnie (kugelnd) und Bella

12.11.2009
Neue Gesundheitsergebnisse:
Cita wurde auf Exercise Induced Collapse (EIC) getestet – Ergebnis: Genotyp: EIC/EIC (betroffen)
Bisher hat Cita jedoch keinen nachweisbaren Collapse erlitten und ist auch laut umfangreicher klinischer Untersuchungen „kerngesund“ und „topfit“! Nach vielen Gesprächen mit kompetenten Menschen beruhigt mich das sehr,  und ich gehe davon aus, dass es auch so bleibt!

Näheres zum Thema findet man auch auf den Seiten des DRC!

Auch Vince wurde getestet: Ergebnis: Genotyp: N/N (frei)
Ich freue mich sehr darüber!

01.11.2009
Die kleinen Reckberglinge sind nun schon einige Zeit bei ihren neuen Familien.
Alle haben sich prima eingelebt und und nehmen regelmäßig an verschiedenen Welpenprägegruppen teil. Ich freue mich ganz besonders darüber, dass ich Alma, alias Frl. Grün, Cora, alias Frl. Rosa, Eddie, alias Hr. Gelb, Lou, alias Hr. Hellblau und Bella, alias Frl. Turbobiene Orange fast jedes Wochenende sehe, und wir gemeinsam kleine Spaziergänge unternehmen.
Wir waren mehrmals im Wald – die „bindungsfördernden Versteckspielchen “ waren hier wirklich witzig…! Die Kleinen waren mit ihren Leuten in kniehohem Heidekraut unterwegs – keiner hat den Anschluss verloren. Die „Schilf- und Binsenerkundungsrunde“ wurde von allen klasse gemeistert – nur bei der anschließenden Schwimmrunde drängelten sich ausschließlich die Rüden vor. Eddie und der angehende Rettungsschwimmer Arnie überquerten einen kleinen Teich und freuten sich am anderen Ufer unbändig über ihre Leute, die dort jubelnderweise warteten. Der bisher „aufsehenserregende“ Ausflug ging zum Parkplatz eines Supermarktes – dort lernten die Kleinen, dass Einkaufswagen nicht nur in verschiedenem Tempo an ihnen vorbeifahren können, sondern das man in diesen Dingern auch sitzen und gefahren werden kann.

Fazit bisher: Alle Welpeneltern tun ihr Bestes, um aus den kleinen Rohdiamanten wunderbar geformte Kostbarkeiten zu machen.
Ich bin wirklich sehr stolz auf euch!

Bilder vom 30.10.09… Neuigkeiten aus Frankreich: Leo, alias Hr. Braun, ist bereits ein stattlicher „kleiner“ Rüde geworden. Wir haben Sandra und ihn bereits in den Herbstferien besucht, aber jedes Mal, wenn uns neue Bilder erreichen … ist er einfach umwerfend – königlich halt!  Er entwickelt sich hervorragend und macht seinen „Eltern“ nur Freude.

… auch von Finja, alias Frl. Rot, bekommen wir regelmäßig Nachrichten und Fotos geschickt. Auch sie fühlt sich in ihrer neuen Familie „labradorwohl“. Mit  „Tante Kira“, einer Dalmatinerdame, und vielen anderen Artgenossen genießt sie die  Ausflüge mit Rita zum Flugplatzgelände. Die Welpenschule hat für sie erst nach ihrem Urlaub angefangen – aber auch hier zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Finja macht Urlaub auf Borkum… auch bei Fahrradtouren ist sie dabei!

11.09.2009
die vorerst letzten Eiträge im Wurftagebuch

08.09.2009
weitere Abschiedsbilder im Wurftagebuch

07.09.2009
Die ersten Babies sind im neuen Zuhause angekommen –
Abschiedsbilder im Wurftagebuch

04.09.2009
Neuigkeiten im Wurftagebuch

31.08.2009
Die Kleinen haben ihre Namen bekommen und ihren Welpentest abgelegt.
Außerdem wurde das Wuftagebuch aktualisiert und es gibt neue Fotos in der Bildergalerie

24.08.2009
Neuigkeiten Wurftagebuch

24.08.2009
viele neue Bilder im Wurftagebuch und in der Galerie

17.08.2009
Neuigkeiten der Woche im Wurftagebuch

10.08.2009
unsere Welpen haben in den letzten Tagen einen Menge erlebt… siehe Wurftagebuch

02.08.2009
neue Infos im Wurftagebuch
außerdem hat Cita´s „Liebster“ Dan nun eine eigene Website – diese haben wir natürlich verlinkt :o)

27.07.2009
Achtung Fotofalle!!!

22.07.2009
…Neuigkeiten im Wurftagebuch

18.07.2009
…neue Bilder in der Welpengalerie und in den einzelnen Galerien…


16.07.2009

es sind neue Bilder in der Welpengalerie…
und natürlich alle Neuigkeiten zu den Babies im Wurftagebuch

14.07.2009
jeder Welpe hat nun seine eigene Galerie…
zu finden auf der A-Wurf Seite

11.07.2009-12.07.2009
unser A-Wurf wurde geboren… bis ca. 02:00 h in der Nacht hat Cita 8 Welpen zur Welt gebracht…
4 Rüden (davon zwei schwarz und zwei gelb) und 4 Hündinnen (ebenfalls ganz ausgegleichen, zwei schwarz, zwei gelb)
die ersten Bilder im Wurftagebuch und auf der A-Wurf Seite


Außerdem wird heute der A-Wurf „vom Feybach“ 2 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von Papa Vince!!

06.07.2009
Das Wurftagebuch wurde mit einem Bild unserer „Schwangeren“ erweitert,
außerdem haben wir die „Zuchtseiten“ neu aufgebaut…

08.06.2009
Das Wurftagebuch wurde ergänzt…

05.06.2009
Neuigkeiten im Wurftagebuch
… schonmal soviel vorab: Cita ist trächtig…

29.04.2009


Cita ist seit gestern läufig… ab jetzt führen wir ein Wurftagebuch

21.04.2009
Neue Bilder in Cita´s Galerie

13.04.2009  
Die Entscheidung ist am 11.04.2009 gefallen: Der Deckrüde unseres A-Wurfes wird Dan auf der Welle sein!
Infos unter Zucht.

01.04.2009
U
nser neues Webdesign geht online…

20.03.2009
Neues Gesundheitsergebnis bei den Nachkommen:
Aigo vom Feybach war bei der Augenuntersuchung PRA/RD/HC frei am 12.03.2009 – SUPI!

05.03.2009
Neues Gesundheitsergebnis bei den Nachkommen: Aigo vom Feybach HD A1, ED re/li frei!!!
SUPER – herzlichen Glückwunsch

01.03.2009
Heute feiern wir Vinci´s 3. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch, Schwarzbär!!! Ein Leben ohne dich wäre nicht mehr denkbar!

25.02.2009
Vince und Cita sind CNM frei (Genotyp N/N) getestet.

14.02.2009
Pünktlich zum Valentinstag haben wir Post von der Geschäftsstelle erhalten:
Unser Zwinger ist nun unter dem Namen“vom Reckberg“ international geschützt!

05.01.2009
Aigo und Petra haben bereits im Dezember beim Kursabschluß (Junghunde) einen tollen 3. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid ein tolles Team. Neue Fotos von Aigo unter Nachkommen.