24.12.2017
Wir wünschen allen Reckberglingen, unseren Freunden und allen Besuchern unsere Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest.
16.12.2017
Cita hat heute Geburtstag
Unsere „Chefin“ ist nun schon 11 Jahre alt. Sie ist noch immer der fröhliche „junge“ Hund, der einst hier eingezogen ist. Im Wedeln ist sie Weltklasse! Die Gesundheit macht ihr allerdings mittlerweile so maches Mal einen Strich durch die Rechnung. Wir mußten sie im September nach einer Gebärmuttervereiterung kastrieren lassen – das Hüftgold hat nicht lang auf sich warten lassen. Diät findet sie nicht so toll….. Auch die „alten“ Knochen machen sich bemerkbar und wir passen halt einfach den Umfang unserer täglichen Gänge den Gegebenheiten an. Leider gibt es heute kein Kuchenfoto ….
Alles, alles liebe zum Geburtstag. Ich wünsche mir noch viele weitere Jahre mit dir!
30.11.2017
Heute geht unsere neue Homepage online. Leider sind einige (viele) Fotos verschütt gegangen …wir arbeiten daran…
04.11.2017
Meradog Workingtour Finale
Auch für dieses Finale haben sich Jeanette und Ace mit einem einizigen Start qualifiziert. Heute läuft es besser als vor zwei Wochen. Eine tolle Leistung und das nötige quäntchen Glück bescheren den beiden zum Jahresabschluß mit 108/120 Punkten einen sehr guten 4. Platz auf dem Klaukenhof!
Welch eine Saison. Ace hat über das Jahr mit einer beeindruckenden Konstanz die grünen Säckchen für Jeanette eingesammelt. Ich bin wirklich sehe, sehr stolz auf euch. Die F kann kommen….!
22.10.2017
DRC Finale
Gleich beim ersten Start in diesem Jahr haben sich die Geschwister „Fürchterlich“ für das DRC-Finale qualifiziert. Während ich mit Vina lieber noch auf einen Start verzichte – wir arbeiten noch immer mit Volldampf an unserem Problem, vertreten Jeanette und Ace die Farben der Himmelsberger in Wettringen. Das Finale wird an zwei aufeinander folgenden Tagen ausgetragen. Der Wunsch war im Vorfeld: Keine 0 und am liebsten unter die ersten 10…. Nun, beides hat geklappt: Nach einer völlig missglückten Aufgabe 4 am Samstag ging es mit drei weiteren, wirklich guten Aufgaben und einem guten Gefühl in den nächsten Tag – man erfährt leider nur seine Punkte, wenn man eine 0 eingefahren hat. Am Sonntag wurden erneut vier tolle Aufgaben gestellt und es lief weiter richtig gut. Am Ende stehen die beiden in der Ergebnisliste auf Platz 9 mit sehr guten 140/160 Punkten….wenn die missglückte Aufgabe 4 am Samstag vielleicht ein bisschen weniger schief gegangen wäre, dann…
Egal. Tolle Leistung. Wir hatten ein wirklich schönes Wochenende mit netten neuen Bekanntschaften – Grüße an dieser Stelle an die Eichhörnchenfraktion
07.10.2017
Reckberg Challenge
Bei der diesjährigen Challenge sind drei „Famlienteams“ in der Teamwertung am Start. Für das F/V Team Berta/Cora – „Black Pearls“ – läuft es nur bedingt rund. Norbert und Cora bekommen zwar viermal eine schöne runde 20!!!, Merle und Berta aber müssen nach Merles Babypause noch etwas trainieren. Am Ende bekommt das Team die rote Laterne: Platz 15 mit 126/200 Punkten.
Besser läuft es für das F/V Team“ Yellow Stars“ – Vina/Alma. Mutter und Tochter starten im Team. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Vina ihren Schweinehund besiegen und vertraut mir voll und ganz. Sie steigert sich von Aufgabe zu Aufgabe. Das hat mich ganz besonders gefreut, zeigt es doch, dass unser Training sich auszahlt. Bedingt durch Vinas „Anlaufschwierigkeiten“ landen wir mit 170/200 Punkten auf einem geteilten 6. Platz – ganz ohne Sternchen!
Für das F/A Team „Black Dynamite“ – Pete und Wilson – läuft es richtig gut. So gut, dass Sabrina und Pete in ein spannendes Stechen müssen. Das Stechen kann das Team „Sky Hunter“ für sich entscheiden und Sabrina und Andreas freuen sich trotzdem riesig über Platz 4 n.St. mit 178/200 Punkten.
Es war wieder ein toller Tag mit euch. Man kann unseren vielen fleißigen Helferlein und unseren tollen, fairen Richtern, Ute und Christian, nicht genug für ihren Einsatz danken. Ihr habt diese Veranstaltung wieder zu etwas Besonderem gemacht! Vielen, vielen Dank!
Vielen Dank an Jürgen Koch für die Fotos!
10.09.2017
Workingtest Haus Unterbach
Sabrina startet mit Pete in der F. Die Aufgaben sind heute für Pete nicht wirklich machbar – die beide bekommen die rote Laterne! Schade, aber es kann nur besser werden
Ganz deutlich besser läuft es – heute auch in F – bei Jeanette und Ace. Die durchaus sehr anspruchsvollen Aufgaben arbeitet Ace souverän, und so landen die beiden mit 78/100 Punkten auf einem tollen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
16.09.2017
Mera Retriever Working Tour
Nachdem Linda und Bleech den ersten WT der Tour auf Gut Forkscheid gewinnen konnten, starten sie heute in der O in Kevelaer. Es lief nicht ganz rund und heute steht ein n.b. in der Ergebnisliste. Schade, aber das kann halt passieren. Die Qualifikation für das Tourfinale am 04.11.2017 auf dem Klaukenhof in Lennestadt haben die beiden ja trotzdem in der Tasche!
02./03.09.2017
NRW Cup auf dem Klaukenhof
Jeanette ist an diesem Wochenende viel unterwegs…. und läuft diverse Male den Berg ins Prüfungsgelände hoch…am Samstag startet sie mit Alma bei diesem LCD Workingtest erstmals offiziell in der Veteranenklasse und die beiden können ein vorzüglich erreichen. Leider gab es „nur“ eine Prädikatsvergabe. Ausschließlich der tagesbeste Veteran wurde namentlich geehrt, dazu gab es noch zwei weitere vorzügliche „Oldies“ einer davon war Alma. Toll gemacht „altes“ Mädchen.
Auch Linda und Bleech tummeln sich nach ihrem Vorjahressieg wieder auf dem Klaukenhof und können die O trotz toller 73 Punkte mit einer Null leider nicht bestehen. Dennoch sammeln die beiden mehr Pünktchen als das letztes Team, welches noch bestanden hat! Trotzdem tolle Leistung mit 19/0/19/16/19.
Am Sonntag besteigt Jeanette erneut den Berg – nun mit Ace bei den Anfängern… am Ende des Tages werde drei Hunde zum Stechen aufgerufen. Ace ist auch dabei. Leider hat Jeanette wieder kein Glück im Stechen. Nach langer Richterdiskussion steht fest, dass Jeanette und Ace Platz 3 erreicht haben. So stehen auf der Ergebnissliste die Platzierten jeweils mit 96/100 Punkten. „Stechen“ müssen wir wirklich dringend üben
30.07.2017
Der Himmel hat einen Stern mehr…
Dan auf der Welle – der Vater unserer A-chen – ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig und unsere Gedanken sind bei Uwe, der nicht nur einen grandiosen Jagdgefährten verloren hat.
Machs gut Dan!
15.07.2017
Mera Retriever Working Tour
Jeanette und Ace starten in der A bei der Retriever Working Tour. Die beiden haben einen echt guten Lauf . Mit vorzüglichen 92/100 Punkten gewinnen sie die A bei der Retriever Working Tour 2017 in Kevelaer. Genial, herzlichen Glückwunsch.
Damit sind Jeanette und Ace auch für das Tourfinale am 04.11.2017 auf dem Klaukenhof qualifiziert!
11.07.2017
Happy birthday A-chen
Heute wird unser A-Wurf bereits 8 Jahre alt. Wir gratulieren Alma, Eddie, Finja, Lou, Cora, Arnie, Leo und natürlich unserer Bella ganz herzlich und wünschen euch noch viele weitere gesunde Jahre.
Nun dürft ihr bei den Veteranen starten….
05.07.2017
Die Reckberg-Challenge hat eine eigene Seite bekomen. Hier sind alle nötigen Informationen hinterlegt:
28.06.2017
APD/A für Wilson
Es wurde Zeit für die Dummy A…. Andreas und Wilson bestehen heute in Willich bei Betty Schwieren die Dummy A mit sehr guten 73/80 Punkten und dem 3. Platz.
Landmarkierung 16 Punkte
Wassermarkierung 17 Punkte
Verlorensuche 20 Punkte
Appell und Memory 20 Punkte
Herzlichen Glückwunsch!
13./14.05.2017
Westwärts
Am Samstag starten Linda und Bleech in der O am Klaukenhof. Die Aufgabe von Fons Exelmans war jedoch für Bleech nicht zu lösen. Leider ein n.b. mit 60/100 Punkten.
Auch Jeanette und Ace fahren westwärts zum WT A der BZG Gelsenkirchen. Am Ende des Tages bekommen die beiden eine besondere „Auszeichnung“ – den Lucky Looser. Der Lucky Looser wird an das Gespann mit der höchsten Punktzahl, incl. einer 0 „verliehen“. Quasi an den besten Verlierer des Workingtests. Tages-Résumé: 75/100 Punkte und ein wirklicher Lucky Looser, denn Ace hatte einfach wirklich Pech. Bereits auf dem „sicheren“ Heimweg verfing sich ein das Dummy im Gestrüpp und landete auf dem Waldboden…
02.05.2017
Die B-chen haben Geburtstag
Wir gratulieren heute Cara, Bleech, Pete, Ben, Berta, Blue, Baila und Barney zum 6. Geburtstag. Alles Liebe und Gute für euch. Bleibt gesund und munter und lasst euch heute ganz besonders verwöhnen.
29.-30.04.2017
German Cup
Auch in diesem Jahr sind Linda und ihr bewährtes Team wieder dabei…. und es reicht für den 2. Tag. Zum Schluß kommen sie auf 349/600 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.
PS. Übrigens war Lindas Team das einzige, welches aus drei verschiedenen Rassen bestand ;0)
27.04.2017
Die Familie schwärmt aus…
Stairway to heaven in Neukirchen-Vluyn
Bei diesem erstmals ausgeschriebenen Workingtest der BZG Niederrhein konnten Linda und Bleech heute einen guten 5. Platz mit 77/100 Punkten in der Offenen Klasse belegen. Super gemacht – denn auch der Sieger bekam „nur“ das Prädikat „sehr gut“.
Workingtest „Blaues Ländchen“ in Eschbach im Taunus
Mädels unterwegs. Zusammen mit Sylvia Pieschel und Lab-X-Streams Caribou Lou „Jack“ machen Jeanette und ich uns auf ins Blaue Ländchen.
Für Ace und Jack endet der durchaus sehr anspruchsvolle Tag äußerst erfolgreich. Jeanette und Ace können mit 103/120 Punkten einen sehr guten 7. Platz belegen. Sylvia und „ihr“ Jack erarbeiten sich vorzügliche 112/120 Punkten und werden mit Platz 2 belohnt. Grandios, denn Sylvia führt Jack normalerweise nicht… ausserdem war es für Sylvia der erste Start bei einem „richtigen“ Workingtest… und promt fällt bei diesem Debüt auch noch die Qualifikation für das DRC Finale ab – Party!!!!! Herzlichen Glückwunsch an Jeanette und besonders an Sylvia.
Für Vina und mich endet der Tag wieder rabenschwarz. Bis Aufgabe 4 schleppen wir uns so durch… mit bis dahin einer 0. Vina arbeitet weit unter ihren Möglichkeiten, sucht nicht wirklich, findet das Gelände echt doof und auch die Helfer… kurz, sie ist mit angezogener Handbremse unterwegs und stark beeindruckt von ???? wenn ich das so genau wüßte. Dann kommen wir zu Aufgabe 4 – eine weitere und eine kürzere Markierung. Die weitere Markierung wird über einen kleinen Graben geworfen. Vina sprintet in gewohntem Tempo auf den Punkt hin, pickt und kommt rein – ich dachte schon der Knoten wäre endlich geplatz. Die zweite kürzere Markierung fällt vor den Graben – leider mußte die wegen eines Mißgeschicks des Stewarts wiederholt werden – da ging dann nichts mehr. Ende. Hier mußte ich den WT abbrechen. Das muss ich erstmal sacken lassen und mir überlegen wie es weitergehen soll.
15.04.2017
Vina hat Geburtstag
Heute wird meine kleine Gelbe schon 3 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Wir haben eine wirklich charmante „Geburtstagsfeier“ gehabt. Ein toller Spaziergang im Wald mit anschließender Einkehr in eine sehr, sehr gemütliche Waldschänke. Nur eine Schwester konnte leider nicht dabei sein – ansonsten war die Familie komplett. Schön war’s … sehr schön.
Liebe Himmelsberger, alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag von Schwester Vina, Papa Vince, Oma Cita und Tante Bella
02.04.2017
Little Forest Trophy
… oder auch das große Desaster – jedenfalls für Vina und mich. Für uns war der WT bereits VOR der ersten Aufgabe vorbei. Letzte Woche war sie fast nicht zu toppen, diese Woche ist sie mit der Workingtestatmosphäre total überfordert – ihr fehlt da einfach noch die Gelassenheit – üben, üben, üben! Wir bleiben dran.
Bruder Ace hat sich erneut nach toller Leistung einen Platz im Stechen gesichert. Mit zwei weiteren Hunden wurde um Platz Zwei gestochen – gut, dass man das zum Zeitpunkt des Stechens nicht weiß… Am Ende belegen Ace und Jeanette den „undankbaren“ 4. Platz mit vorzüglichen 94/100 Punkten – 2 Pünkten vom Sieger entfernt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser konstant tollen Leistung.
Auch Pete und Sabrina sind in der A dabei – und können leider nicht bestehen. Sie kommen aber auf 64/100 Punkte und haben somit fast so viele Punkte wie der letzte Hund, der die anspruchsvollen Aufgaben bestanden hat.
Danke an Linda Hintze und Ruth Benger für die Fotos.
01.04.2017
Little Forest Trophy – und kein Aprilscherz
Bleech und Linda machen heute den Anfang in der Offenen Klasse. Leider haben sie Pech und kassieren eine 0. Bei Aufgabe 3 öffnen sich das einzige mal an diesem Tag kurz die Himmelsschleusen und es regnet Bindfäden.
Dennoch erarbeiten sie sich 65/100 Punkten …incl. einer 0 – mehr also, als der letzte Hund der bestanden hat! Schade, aber so ist das halt.
Danke an Sandra Richert für den tapferen Versuch, doch noch ein gescheites Foto zu machen – trotz des Regens – und an Ruth Benger, die Bleech zwar naß, aber nicht regennaß „festgehalten“ hat.
26.03.2017
Mera Retriever Working Tour
Die erste Station der Tour findet dieses Jahr auf Gut Forkscheid in Engelskirchen statt. Linda und Bleech gelingt fast alles. Sie gewinnen die O mit sehr guten 85/100 Punkten! Damit haben sich sich ganz früh im Jahr bereits die Teilnahme am Tourfinale gesichert! Super toll gemacht. Ich bin mächtig stolz auf euch!
28.02.2017
Vinci hat Geburtstag
Heute – oder auch nicht heute, denn es gibt wieder keinen 29.02. – wird mein Seelenhund schon 13 Jahre alt. Mittlerweile merkt man ihm sein Alter schon recht deutlich an. Einige Gelenke schmerzen, manche Muskeln ziehen und die Ohren funktionieren nicht mehr so richtig. Dafür sind seine Lebensfreude und sein „Arbeitswille“ ungetrübt. Jedes Bällchen und auch jedes Dummy muss doch einfach für ihn sein, oder? Bei den Spaziergängen hängt er immer häufiger hinten dran, denn für das „Zeitunglesen“ braucht er jetzt halt länger. Zu Weihnachten gab es eine neue Kudde – eine Orthokudde. Die findet er richtig gut. Unter dem Vedbet kann ich ganz herrlich die Magnetfeldmatte „verstecken“. Er ist mit seiner Welt so ganz zufrieden und ich wünsche mir noch einige weitere zufriedene Jahre mit ihm.
26.02.2017
Mera Retriever Workingtour Gut Forkscheid
Hier waren gleich 3 Reckberger am Start. In der Open können Linda und Bleech einen Traumstart hinlegen und gewinnen mit sehr guten 85/100 Punkten diesen anspruchsvollen Workingtest. Damit haben sie sich auch gleich für das Tourfinale qualifiziert.
Grandioser Einstand – herzliche Glückwunsch. Ich bin mächtig stolz auf euch!
Für Ben und Pete lief es nicht ganz so gut. Beide haben den WT vorzeitig beendet. Am Schluss können nur 7 Starter bestehen – der Sieger hatte das einzige SG…. Schade, aber es ist noch früh im Jahr und jede Menge Zeit zum Trainieren….
26.02.2017
Galgenberg Cup in Kamen die Zweite
Die Geschwister „Fürchterlich“ sind zusammen unterwegs. Ace und Vina haben Startplätze in der Anfängerklasse bekommen. Jeanette und ich hatten einen schönen und äusserst erfolgreichen Tag in Kamen!
Jeanette musste mit Ace ins Stechen… wie immer, hat man keine Ahnung um welchen Platz man sticht… Am Ende stehen aber zwei Himmelsberger auf dem Treppchen. Ace hat das Stechen um Platz 1 knapp verloren und wird mit vorzüglichen 118/120 Punkten Zweiter. Vina und ich werden völlig überrascht mit dem 3. Platz und 117/120 Punkten….ein Pünktchen trennen den Sieger und die Platzierten…. Ace und Vina haben sich gleich bei der ersten Möglichkeit für das Finale qualifiziert. Mit fehlen die Wort, ich bin einfach so stolz auf die Brut!! Zusammen haben wir 10 mal eine schöne runde 20 bekommen, eine 18 und eine 17
Vina sieht das so: Ace und ich haben eine wirklich schönen Pokal bekommen, seiner ist etwa 2 cm größer als meiner. Das ist nicht schlimm, denn wir haben auch jeder eine leckere Hundewurst bekommen, und die sind gleich groß….
DANKE an die Helfer, die Sonderleitung und die Richter des 3. Galgenberg Cups. Es war ein tolles Wochenende bei und mit euch!
25.02.2017
Galgenberg Cup im Kamen
Wilson eröffnet mit seinem ersten Start bei einem DRC Workingtest die Saison. Er kann mit einem tollen sehr gut die Schnupperklasse bei der BZG Kamen bestehen. Wilson hat so seine ganz eigene Art sich erstmals bei einem Workingtest zu präsentieren … „bekloppt“ war das Wort des Tages von Kerstin ;0) . Andreas und Wilson haben das trotzdem toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
PS. Jetzt wird es aber mal Zeit für die APD/A…
01.01.2017
Frohes neues Jahr!