| Alma’s Alvina vom Himmelsberger Wald *15.04.2014

Eltern: Alma vom Reckberg / Braveur Vince

Vina verkörpert wohl das unfassbare Glück eines jeden Züchters, denn sie stammt aus der Verpaarung Alma vom Reckberg nach meinem Braveur Vince.

Alma ist die Tochter meiner Cita und der erste Welpe, der bei mir geboren wurde. Vince ist mein Deckrüde und zugleich mein „Erstlingswerk“, mein Herzenshund!. Vina und ihre Geschwister sind also das Ergebniss der Kreuzung der Blutlinien meiner beiden Stammhunde.

Ich war so glücklich darüber, als Jeanette mich fragte ob ich ihr meinen Vince für ihren A-Wurf zur Verfügung stellen würde. Alma und Vince ergänzen sich perfekt – selbstverständlich würde ich; und natürlich würde ein Welpe bei uns einziehen.

Meine Wahl fiel auf Frl. Lila, dem „Ziegböckchen“ aus dem Wurf. Selten war sie in normalem Tempo unterwegs und außerdem mit allen Vieren mehr in der Luft als am Boden (Das lag aber sicher nur an der heißgeliebten Ziegenmilch ;0) ). Keine Sonnenliege, kein Wackelbrett, keine Brücke, einfach nichts war vor ihr sicher. Sie ist eine eher mutige kleine Hundedame, deren Rute eigentlich nie still steht. Sie freut sich über einfach über jeden und alles. Wasser und Wild waren tolle und willkommene Herausforderungen für sie. Das man seine Geschäfte im Garten erledigt hat sie fast wie von selbst verstanden. Sie kennt in Sachen Futter keine Hemmungen und ist auch nicht wählerisch– das brachte ihr schon früh den Beinamen „Speckwürfelchen“ ein! .

Jeanette hat sich wirklich viel einfallen lassen und keine Mühen gescheut, um ihren Welpen einen perfekten Start ins Leben zu ermöglichen – danke, dass ich so nah dabei sein durfte!
Danke für diesen Hund!

Neuss, im Juni 2014