| News 2011

25.12.2011

Wir wünschen allen Reckberglingen und ihren Familien, allen Freunden und Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

 

16.12.2011

Cita hat Geburtstag

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und Cita hat heute Geburtstag – sie wird 5 Jahre alt. Mir kommt es fast so vor, als wäre sie erst vor kurzem bei uns eingezogen. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Cita hat mittlerweile 16 tollen Hunden das Leben geschenkt, wir können auf unzählige gemeinsame Erlebnisse zurückblicken und ich gerate immer noch ins Schwärmen (auch manchmal ins Schwitzen..), wenn ich sie bei der Arbeit beobachten kann.  Sie ist einfach unser Goldstück …. in jeder Hinsicht und ich hoffe auf noch viele weitere Jahre mit ihr!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

19.11.2011

Vorzügliche Cora und erfolgreicher Leo

Manfred und Cora haben am Charity-Workingtest für Schupperer in Freialdenhoven teilgenommen. Die Richter Gabi Kühlem und Ronald Pfaff bewerteten Coras Arbeit mit einem tollen VORZÜGLICH! Herzlichen Glückwunsch!

Leo wurde mittlerweile zu seiner ersten Nachsuche auf der warmen Rotfährte (Rehwild) gerufen … und hat bei stockfinsterer Nacht perfekt nachgesucht (O-Ton von Sandra)! Toll gemacht!

Ich freue mich mit und über „meine“ tollen Hunde…und deren Führer.

 

16.10.2011

Es gibt neue Fotos in den Galerien von Cita und Alma

… außerdem wurden auch die Galerien einiger B-chen aktualisiert…

 

09.10.2011

Brauchbarer Leo

Heute hat Leo beim Landesjagdverband Bayern e. V. die Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Nieder- und Schalenwild bestanden.  Es war die erste Prüfung bei der Leo nicht von Sandra, sondern von Andy geführte wurde – ihr seit einfach ein tolles Team … alle zusammen!!! Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

18.09.2011

Familienfoto

Heute hat Philip ein schönes Foto gemacht


v.l.n.r. Cita, Amber, Alma, Bleech

 

27.07.2011
Neuigkeiten von Leo

Augenscheinlich haben sich Sandra und Leo prima in Bayern eingelebt… Leo hat heute beim Landesjagdverband Bayern e.V. die Jagddressurprüfung im 1. Preis bestanden!

Ich freue mich riesig für euch und bin auch ein kleines bisschen stolz….!

 

25.07.2011

Alle B-chen sind nun ausgezogen und haben sich bereits sehr gut eingelebt. Ich freue mich über das wöchentliche Wiedersehen im Welpenprägekurs und kann dabei ernorme Entwicklungsfortschritte beobachten.

 

11.07.2011

HAPPY BIRTHDAY

Schon sind 2 Jahre vergangen….! Alma, Eddie, Finja, Lou, Cora, Bella, Arnie und Leo – also die A-chen vom Reckberg- haben heute Geburtstag! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, einen leckeren Geburtstagschmaus und noch viele weitere gesunde Jahre! Ganz besonders habe ich mich über die vielen „Geburtstagfotos“ via Post, E-Mail und SMS gefreut!

Auch die A-chen „von Feybach“ nach Vince feiern heute Geburtstag – bereits den 4. Herzlichen Glückwunsch!

 

10.07.2011
APD/A

Alma besteht heute in Willich bei Richter Martin Kuse und Richteranwärter Ralf Ohletz die Dummy A mit sehr guten 71 Punkten!

Verlorensuche:                        15 Punkte
Einzelmarkierung:                 20 Punkte
Appell und Memory:              16 Punkte
Einzel-Markierung Wasser: 20 Punkte

Ich bin sooo stolz auf euch!

Apell Apell
Fertig Dummy mit Gewicht?

Hab es!

26.06.2011

Wieder Neuigkeiten von Cora

Cora hat heute in Mönchengladbach bei Klaus Karrenberg den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden!

Habt ihr gut gemacht – herzlichen Glückwunsch!

Spielchen gefällig? Bällchen? Cora ist schon unterwegs…!
Zerrspielchen Gasse
Gasse fertig?
Akustischer Reiz

 

15.06.2011

Post für Bella aus den USA

Testergebnis RD/OSD: Normal

 

04.06.2011

Neuigkeiten von Cora & Manfred

Heute besteht Cora in Grevenbroich bei Richter Christian Görtz die Begleithundeprüfung Teil A mit sehr guten 73 Punkten und dem 2. Platz!

Ich gratuliere ganz herzlich und bin mächtig stolz auf euch!

 

18.05.2011


Post für Bella

Heute haben wir Post von der Geschäftsstelle bekommen. Bella hat die Zuchtzulassung erhalten. Sie wurde am 16.05.2011 mit den Zuchtwerten 90 – 96 – 90 in das Zuchtbuch des DRC eingetragen.

 

02.05.2011

Cita brachte heute in 3,5 Stunden unseren B-Wurf zur Welt. Wir freuen uns riesig über 3 schwarze Rüden, 1 gelben Rüden, 3 schwarze Hündinnen und 1 gelbe Hündin. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Mein ganz besonderer Dank gilt – wie immer- meinem hervorragenden Geburtshelferteam – DANKE!

…die ersten Bilder sind auf der B-Wurf Seite zu sehen…

 

24.04.2011

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern der Website ein tolles Osterfest.

 

19.04.2011

Neues Röntgenergebnis ist da:

Leo wurde offiziell mit HD A1/A1 und ED frei/frei ausgewertet – Ich bin sprachlos und freue mich riesig mit Sandra! Nun kann für Leo das „echte“ Jagdhundeleben so richtig losgehen!!!

Nachdem ich nun ein paar Freudentränchen vergossen habe, möchte ich mich bei meinen A-chen-Eltern von Herzen für das bisher gezeigte Engagement bedanken. Aufgrund eures Einsatzes konnte ich bisher über 7 Augenuntersuchungen, 2  A1/A1 Hüften, 5  A2/A2 Hüften, 7 x ED frei/frei, 4  Wesenstests, 3x Formwert „vorzüglich“, 2 Begleithunde-prüfungen und 1 JP/R jubeln.
Ich bin so stolz auf euch – macht weiter so!!!

14.04.2011

Formwert

Alma, Cora und Bella  erhielten  bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) in Wegberg von Frau Assenmacher-Feyl ein VORZÜGLICH!!!!

Ich gratuliere Jeanette und Manfred ganz herzlich zu ihren vorzüglich Hunden und freue mich selber unbeschreiblich über meinen vorzüglichen Wirbelwind!!!

Bella …Zähne hat sie auch…! Cora vor dem Schusstest
Alma kennt auch „Steh“

 

19.03.2011

Jagdliche Jugendprüfung für Retriever

Alma besteht heute punktgleich mit dem Suchensieger in Metelen die JP/R mit tollen 260 Punkten. Bei Punktgleichheit entscheidet das Alter der Hunde über den Suchensieg – so kann man sagen, dass Alma den Suchensieg um 5 Monate verpasst hat….!

Ich gratuliere Alma und Jeanette herzlich zur ersten bestandenen  jagdlichen Prüfung eines Reckberglings – ganz besonders freut mich dieses Ergebnis angesichts der Tatsache, dass Alma läufig ist und Jeanette unter „erschwerten“ Bedingungen trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt hat!!! Ihr wart toll!!!

Die Prüfung wurde kompetent in einem herrlichen Revier von den Richtern Christian Schotte, Herman Josef Pels und Klaus Breulmann gerichtet.

Dank einer hervorragenden Sonderleiterin  konnten die perfekt organisierte Prüfungen reibungslos ablaufen. Danke Annegret – für alles!

Nach der „Freien Verlorensuche“ Wasserfreudigkeit und Verl. Su. im deckungsr. Gewässer
Standruhe/Merken Haarwildschleppe
Teilnehmer und Richter

 

17.03.2011

Neuigkeiten von Leo

Auch Leo war nun erstmals bei der Augenuntersuchung:
PRA/RD/HC   frei/frei/frei am 17.03.2011
Supi!

Zwischenzeitlich wurde er auch geröntgt – wir warten gespannt auf die offizielle Auswertung….!

06.03.2011

Überlegungen

Wir haben uns lange viele Gedanken gemacht:
Wir werden aus unserem geplanten B-Wurf voraussichtlich keinen Hund behalten – dafür aber aus unserem A-Wurf:
BELLA BLEIBT BEI UNS!

Sie hat nun HIER ihre eigene Seite.

01.03.2011

… und schon wieder kein 29. Februar…

Wir feiern Vincis 7. Geburtstag (in Worten: SIEBEN). Die Zeit rennt. Mittlerweile ist er arg grau um die Nase geworden, die ersten grauen Haare über den Augen und an den Pfötchen sind auch schon zu sehen, aber an seinem jugendlichen Temperament hat sich nichts geändert.  Er ist top fit! Ich wünsche meinem Herzenshund noch ein langes und gesundes Retrieverleben.

Mein Schwarzbär,  alles Liebe zum Geburtstag!

19.02.2011

Die Mission B-Wurf beginnt…

Cita ist seit heute läufig. Es gibt nun wieder ein Wurftagebuch – hier findet man alle B-Wurf-Neuigkeiten.

 

05.02.2011

Der Deckrüde ist ausgewählt….!

Wir haben uns für Juri vom Keien Fenn als Vater für unseren B-Wurf entschieden. Näheres unter Wurfplanung.

 

21.01.2011

Augenuntersuchung

Heute waren Vince und  Cita wieder bei der jährlichen Augenuntersuchung: PRA/RD/HC: frei/frei/frei.
Somit ist ein weiterer kleiner Schritt in Richtung B-Wurf getan…!

16.01.2011

Neue Wurfplanung

Nach den überaus erfreulichen Röntgen- und Augenuntersuchungsergebnissen, den bereits mit sehr schönen Berichten bestandenen Wesenstesten und der durchweg sehr positiven Entwicklung der A-chen, haben wir uns entschlossen, unseren B-Wurf mit Cita für das Frühjahr 2011 zu planen. Decktermin ist voraussichtlich März 2011- die Welpen könnten dann im Juli in ihr neues Zuhause einziehen. Nähere Infos – auch bezüglich des ausgewählten Deckrüden- in Kürze hier.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf: 0 21 31 – 12 95 96.

 

13.01.2011

Nachzuchtneuigkeiten „vom Feybach“

Anton vom Feybach hat mittlerweile nicht nur den Wesenstest, sondern auch die BHP A + B bestanden. Ferner hat er  die Brauchbarkeitsprüfung des Landes Hessen abgelegt! Herzlichen Glückwunsch!

Von Amelie vom Feybach erreichten uns heute schöne neue Fotos. Danke dafür an Sabrina und Jens!