| News 2010

24.12.2010

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest
und alles Gute für 2011

17.12.2010

„A“ wie …..

Auch Finjas offizielle Röntgenauswertungen sind nun da:  HD re/A2 li/A2   ED frei/frei

Es ist einfach unbeschreiblich…! Herzlichen Glückwunsch nach Bielefeld an Rita und Helmut!

 

16.12.2010

Alles Liebe zum Geburtstag

Was schon wieder ein Jahr vorbei? Unsere Citilizapp wird heute 4 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag!

Nach einem kleinen Geburtstagsschmaus im Kreise ihrer Lieben kann Cita sich nun voller Tatendrang in ihr neues Lebensjahr stürzen…! Sie ist einfach unsere ständig wedelnde und immer freundliche  Begleiterin, meine zuverlässige Partnerin sowohl bei der Dummyarbeit als auch im jagdlichen Bereich, Chef Couchlieger, Papas Citilizapp,  Kinderliebling und Schrecken aller Kaninchen, Enten und Co. – kurzum: Sie ist einfach aus unserem Leben nicht wegzudenken und wir sind sehr dankbar eine solch wunderbare Wegbegleiterin in Cita gefunden zu haben!

 

06.12.2010

Nikolausgeschenk

… zwar nicht im Stiefel, aber dennoch ganz toll: Finja war bei der Augenuntersuchung: PRA/RD/HC: frei/frei/frei

 

24.11.2010

Noch mehr tolle Gesundheitsergebnisse

Auch die Röntgenauswertungen von Alma und Eddie lassen mein Herz höher schlagen:

Alma      HD re A1/li A1 ED frei/frei
Eddie    HD re A2/li A2 ED frei/frei

Damit haben die 5 bisher untersuchten A-chen ausschließlich A-Hüften und sind ED und PRA/RD/HC frei.

Liebe Reckberglinge, ich freue mich mit und für euch über diese grandiosen Ergebnisse – Herzlichen Glückwunsch!


12.11.2010

Tolle neue Gesundheitsergebnisse

Die ersten offiziellen Röntgenauswertungen sind da:
Lou        HD re A2/li A2 ED frei/frei
Cora       HD re A2/li A2 ED frei/frei
Bella      HD re A2/li A2 ED frei/frei

Für die 3 kann jetzt das Retrieverleben ja so richtig losgehen….
… ich freue mich riesig und wünsche euch noch recht viel Freude bei diversen langersehnten Fahrradtouren etc.

 

02.11.2010

Gesundheitsergebnis von Eddie

Herr Gelb war heute bei der Augenuntersuchung: PRA/RD/HC: frei – Auch hier ein dickes SUPI!!!

24.10.2010

Alma hat heute auch bei Richter Christian Goertz die Begleithunde Prüfung Teil A mit guten 61 Punkten bestanden.  Herzlichen Glückwunsch!

Eh, das möchte ich haben…! Gefunden!
Guten Tag Freifolge
Alles ok?

18.10.2010

Neues Gesundheitsergebnis

Auch Lou war heute erstmals  bei der Augenuntersuchung: PRA/RD/HC frei – SUPI!

Zwischenzeitlich wurden Cora, Bella und Lou geröntgt – wir warten hier gespannt auf die offiziellen Auswertungen…!

 

09.10.2010

Mehr Neuigkeiten von Bella:

Der kleine Nachwuchswirbelwind hat heute in Grevenbroich bei Richter Christian Goertz die Begleithunde Prüfung Teil A mit sehr guten 68 Punkten bestanden.

Ich bin so stolz auf die  Maus – wir trainieren erst seit einer Woche miteinander….dafür finde ich dieses Ergebnis schlichtweg einen HAMMER!
Wir hatten einen wirklich schönen Tag mit grandiosen Mitstreitern und einem kompetenten Richter.  Danke dafür!

Freifolge Tach auch!
Sitz aus der Bewegung Platz aus der Bewegung
„Bringen eines weichen Gegenstandes“
Hinweg Rückweg
Abgabe Übung fertig
BESTANDEN!

02.10.2010 viel, viel später

Hoppla, da werden doch aus 3 Neffen plötzlich 4!!!  Nachdem die Geburt  beendet schien, wurde nach Stunden  Welpie Nr. 5 – ein weiterer schwarzer Rüde- geboren! Welch eine Überraschung!

 

02.10.2010

Neuigkeiten von Bella

Auch Bella hat nun heute in Grevenbroich bei Richter Klaus Karrenberg den Wesenstest mit einer schönen Beurteilung bestanden:

Die 15 Monate alte Labradorhündin ist sehr bewegungsfreudig. Sie ist ausdauernd im Verfolgen von Zielen und dabei sehr aufmerksam.
Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden, ebenso das Beuteverhalten. Sie trägt und sie trägt zu.  Sie hat eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Kontakt mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. Bei der Gasse und in der Seitenlage freundlich und sicher.
Sie ist schussfest. Ebenso im optischen und akustischen Bereich verhielt sie sich sicher.

Es ist vollbracht -Wesentest bestanden Stefan und Bella haben sich ein  Leckerchen verdient…!

Noch ein Grund zur Freude – Cita wurde Tante

Heute kamen im Zwinger „vom Gut Wellersen“ 3 putzmuntere Neffen und 1 Nichte zur Welt – alle schwarz. Wir gratulieren Bori zu ihrem strammen Nachwuchs und wünschen Sandra und Christian eine tolle Welpenzeit. Aktuelle Infos aus der Wurfkiste vom Gut Wellersen findet man HIER!

 

26.09.2010

Showdebüt

Heute haben Alma und Cora die Pfostenschau der BZG Düsseldorf in Grevenbroich besucht. Der fanzösische Richter Jean-Louis Pigal  sah Alma auf dem 3.  und Cora auf dem 4. Platz … mit „very good“. Ich bin mächtig stolz auf Jeanette/Alma und Manfred/Cora. Die 4 haben sich im Ring gegen „echte“ Showhunde klasse geschlagen! Wir hatten einen schönen Tag, haben viele nette Leute getroffen und sehr viel zu sehen bekommen.  Dank Annette konnte auch ich meinen Einstand im Showring geben…ich durfte ihre Dijou  in Zuchtgruppe ausstellen, und was soll ich sagen… meine ersten Erfahrungen auf einer Show endeten mit dem Gewinn dieser Klasse! Liebe Annette, herzlichen Glückwunsch- nicht nur zu diesem Sieg, sondern auch für die zahlreichen weiteren Siege dieses Tages, und vielen Dank für die Erfahrung!

Ausstellungen sind sooooo anstrengend! Cora soll Manfred anschauen… oder doch besser den Richter?…
Alma hat fertig (Jeanette auch) Cora macht Pause…

25.09.2010

Familientreffen

Zum jährlichen Familientreffen fanden 6 der 8 A-chen den Weg nach Neuss. 2 waren leider kurzfristig durch Krankheit verhindert. An dieser Stelle sende ich Gensungsgrüße an Rita und Sandra mit Leo – ihr habt uns wirklich gefehlt! Wir hatten aber trotzdem einen spannenden Tag. Viele Lacher aus dem vergangenen Jahr wurden erzählt, Leckereien in Unmengen vertilgt, Fotoversuche gestartet und einige nette Spielchen gespielt. Kinder sind gegen Erwachsene beim „Eierlaufen“ mit Hunde an der Leine angetreten, Jung und „Älter“ sind gegeneinander (mit Hunden) gelaufen – und nicht immer nahm das Rennen den erwarteten Ausgang…! Ich habe mich sehr gefreut, euch mit euren Hunden so glücklich zu erleben, und hoffen, dass wir in dieser Runde noch viele gemeinsame Treffen haben werden!

Stefan & Bella Jeanette & Alma Ulli & Arnie
Manfred & Cora Barbara, Holger und Lou Anne, Stefan & Eddie
Teamwork… Sina, Holger & Cita Lou hat einen Plan… gewinnen!!! super Team!

 

15.09.2010

Neuigkeiten von Bella

Die kleine Turbobiene hat sich mittlerweile prima bei uns eingelebt. Sie hat sich toll ins Rudel eingefügt, ist im Umgang völlig problemlos und genießt die vielen Schmuseeinheiten mit ihrer Mutter sehr. Vince gegenüber zeigt sie wenig „Respekt“ – sie bespielt ihn wann immer ihr der Sinn danach steht. Er lässt es dann über sich ergehen…. nach dem Motto: Sie hört sicher wieder auf, oder!? Mit unseren Kindern versteht sie sich klasse. Auch hier findet sie die diversen Spielaufforderung toll. Wir hatten zwischendurch ein kleines Training mit einem Kaninchen – es stellte sich heraus, dass sie nichts vom Frühjahr vergessen hat! Es macht sehr viel Freude mit diesem Hund zu arbeiten! Auch wenn sie bei der Verteilung der PS ganz vorne in der Reihe stand, so ist sie dennoch äußerst leicht zu führen. Mal schauen, wohin sie ihr Weg führt…!?

 

12.09.2010

Wesenstest in Grevenbroich bei Herrn Karrenberg

Auch Eddie hat in seiner unnachahmlichen -heftig charmanten- Art seinen Wesenstest im Laufschritt bestanden! Nochmals herzlichen Glückwunsch!

 

11.09.2010

Ganz besonderer Grund zur Freude:
Lou besteht heute den Wesenstest in Grevenbroich bei Herrn Karrenberg. Herzlichen Glückwunsch! Barbara, ich bin ganz besonders stolz auf dich!

 

01.09.2010

Neue Gesundheitsergebnisse vom A-Wurf:

Alma, Cora und Bella waren heute erstmals bei der Augenuntersuchung: Alle sind PRA/RD/HC frei!

 

27.08.2010

Seit heute wohnt Bella wieder bei uns.

 

21.08.2010

Grund zur Freude:

Leo hat heute seinen Wesenstest beim LCD mit einer tollen Beurteilung bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Sandra und Wolfgang – wir freuen uns riesig mit euch!

 

19.08.2010

Urlaubsbesuch:

Alma und Leo besuchen uns in der Eifel! Wir haben diesen Tag bei tollem Wetter für ein kleines jagdliches Training genutzt – für Leo war das der erste Wildkontakt… was soll ich sagen: Er hat sich klasse geschlagen. Große Augen kriegen, kurz schnüffeln, heftig wedeln, aufnehmen und schnell -mit sicherem Griff- Frauchen zutragen…! Alma hat wiederholt gezeigt, dass sie über eine ausgezeichnete Standruhe verfügt und sich auch Fallstellen auf den Punkt merken kann! Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei … aber weitere Treffen dieser Art sind fest geplant!

Außerdem gibt es neue Fotos in den Galerien von Alma und Leo.

Alma (links) und Leo (rechts) von links: Alma, Leo, Cita und Vince

11.07.2010
H A P P Y  B I R T H D A Y

Heute feiern Alma, Eddie, Finja, Lou, Cora, Bella, Arnie und Leo ihren 1. Geburtstag!

Das letzte Jahr ist wie im Fluge vergangen – mir scheint so, als wäre es gestern gewesen, dass 8 kleine Welpen in unserem Haus das Licht der Welt erblickt haben. Jetzt kann ich voller Stolz auf 8 mehr oder weniger erwachsene Hunde schauen, und mich fragen, wann die denn so groß geworden sind!?

Liebe A-chen, ich wünsche euch von Herzen alles Gute zum 1. Geburtstag, ein recht langes und gesundes Retrieverleben und vielleicht die ein oder andere Leckerei zu eurem Ehrentag!

Meine Güte, schon 1 Jahr vorbei!! Kaum zu glauben!

Außderdem wird heute auch der A-Wurf „vom Feybach“ nach Vince 3 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag auch von Papa Vince!

 

18.04.2010
Bei tollem Wetter haben heute Alma, Finja, Cora, Bella und Leo zusammen mit den 3 NFJ-chen  Jolie, Josy und Jamie  an einem Junghundeseminar mit Jörg Brach teilgenommen.  Alle Teilnehmer –  Vier- und Zweibeiner – haben eine Menge gelernt! Es war ein wirklich genialer Tag mit einer phantastischen Stimmung und vielen  wertvollen Tipps für den weiteren Trainingsaufbau.

12.04.2010

Lou war auf Kurzbesuch. Es gibt neue Fotos in seiner Galerie.

Außerdem sind neue Fotos von Finja, Eddie und Alma in den Galerien :o)

 

23.03.2010
Neue Gesundheitsergebnisse vom 12.03.2010:

Cita wurde auf RD/OSD getestet – Ergebnis: Genotyp: N/N (frei)

Vince wurde auf RD/OSD getestet – Ergebnis: Genotyp: N/N (frei)

07.03.2010
Abstecher in die Eifel: Dort hat der Sturm einige Bäume „gefällt“ und Vinci und Cita hatten eine Menge Spaß. Wir haben dort ein kleines Training eingeschoben.

 

03.03.2010
Neue Fotos in den Galerien von Alma, Cora und Cita.

01.03.2010
Da es ja in diesem Jahr keinen 29. Februar gibt, feiern wir heute Vinci´s 6. Geburtstag!
Liebe Güte, jetzt ist mein Schwarzbär schon 6 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

21.02.2010
Freudiges Wiedersehen mit Lou. Herr Hellblau hat sich super gemacht. Optisch ist er die (noch) verkleinerte Ausgabe von Dan. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen,  ständig bemüht es seiner heißgeliebten Familie  recht zu machen. Seine Rute steht eigentlich nie still… und wenn der Motor einmal angeschmissen ist, wedelt er genau wie seine Mutter – kreisend! Herrlich, alle Babies haben das von Cita mit auf den Weg bekommen! Er hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist begierig auf „input“. Das macht ihn zu einem sehr leichtführigen  Begleiter.


18.02.2010

Heute haben wir neue Fotos und Neuigkeiten von Arnie bekommen. Wintersport findet er gut, und Katze Mieke hat ihn nun auch endlich akzeptiert…! Die ganze Familie ist rundum glücklich mit ihrem „Schönling“ (Zitat)!


Arnie mit Uli im Winterurlaub

 

16.02.2010
Bei Schnee und tollem Sonnenschein haben Alma und Bella heute Bekanntschaft mit einem Kaninchen gemacht.
Jeanette und Björn haben sich bei ihrem ersten „Wildeinsatz“ wacker geschlagen und der Vormittag verging wie im Fluge.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

vlnr: Bella, Cita, Alma und Vince

 

03.02.2010
Vince und Cita waren heute bei der jährlichen Augenuntersuchung; alles ist in bester Ordnung: PRA/RD/HC: frei. Keine Sehhilfe nötig.

Außerdem gibt es neue Fotos von Cora und Leo.

Cora – wahrlich eine hübsche Hündin geworden
ein echter Blickfang – Leo

30.01.2010
Post von Bella: Mareike und Björn haben uns einen schönen Brief geschrieben….!