| News 2008

05.12.2008
Zuchtzulassung für Cita mit dem ZW 96 – 96 – 88

22.10.2008
Heute gab es ein „sehr gut“ für Cita bei der Zuchtzulassungsprüfung in Rheinberg.

„Kleine Hündin, schöner Kopf, feminin, ausdrucksvoll, gut eingesetzte Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, etwas lang in der Lende, sehr gute Linien und Winkelungen, flotte Bewegung.“

Richter: Assenmacher-Feyel

12.10.2008
Cita hat heute in Viersen die JP/R mit 236 Punkten bestanden

28.08.2008
Cita und Vince waren heute bei der jährlichen Augenuntersuchung – alles i.O.

11.07.2008

Der A-Wurf „vom Feybach“ wird heute 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch.

Dann mal auf zum Röntgen….Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

29.05.2008
Optigenergebnis von Cita ist da: prcd Mutation Test for PRA: Genotyp Normal/Clear

13.04.2008
Cita hat heute in Viersen den Wesenstest mit einer tollen Beurteilung bestanden.

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 16 Monate alte Labrador Hündin ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie zeigt ein großes Erkundungsverhalten. Die Hündin hat einen gut entwickelten Spieltrieb.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sie zeigt sich ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sie hat stark ausgeprägte jagdl. Anlagen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut. Die Hündin hat einen gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. Bei der Kreisprobe und Rückenlage ist sie sicher und unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akust. Bereich völlig sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schussfest.

Richter: Karrenberg

 

03.04.2008
Röntgenergebnisse von Cita sind da: HD: A2, ED: frei – Wir freuen uns sehr!

26.03.2008
Mona musste heute über die Regenbogenbrücke gehen!

Mona, Vince, Cita

27.03.2008
Cita wurde heute HD/ED geröngt

16.02.2008
Ein neues Familienmitglied ist eingezogen – Cita vom Tiefen Reck

03.02.2008
Meine Bemühungen hatte Erfolg …nochmalige Änderung des Prädikats:
Vince ist nun tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

02.01.2008
Nachdem wir eine Kopie der Ahnentafel von Vince Mutter eingereicht haben, wurde das Zuchtprädikat von Vince nun in „tauglich für die jagdliche Leistungszucht geändert. Allerdings hat seine Mutter etliche Field Trials in der Vergangenheit gewonnen. Ich bemühe mich nun um weiter offizielle Unterlagen..