Ein ganz besonders Jahr – Jahreszusammenfassung
Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonders Jahr – nicht nur für uns Hundeleute. Corona war das alles beherrschende und besonders auch bestimmende Thema. Seit dem Frühjahr waren wir doch meistens deutlich eingeschränkt bei unseren Aktivitäten. Die freudigen Berichte der Reckberger über bestandene Workingtests, Prüfungen, Qualifikationen für das Finale, German Cup-Teilnahmen etc. blieben aus. Nun kurz gesagt, unsere HP hat nun fast ein Jahr „brach“ gelegen. Dennoch gibt es einige Dinge, die nicht unerwähnt bleiben sollen. Ich möchte deshalb an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung schreiben:
Die Todestage von Cita (+18.01.2018) und Vince (+08.04.2018) jährten sich zum zweiten Mal – und es tut immer noch so weh…
Im März hat uns plötzlich Rita – Frauchen von Finja – für immer verlassen. Das war ein schlimmer Schock und unsere Gedanken und sind noch immer bei Helmut und Finja. RIP Rita
Vina (*15.04.2014) und ihre Geschwister feierten ihren 6. Geburtstag – ganz ohne „Geburtstagsparty“. … und ich warte noch immer darauf, dass bei meiner „kleinen“ Gelbe die Vernunft einzieht ;0)
Auch die komplette B-chenbande (*02.05.2011) feierte ohne Party ihren 9. Geburtstag.
Alle A-chen (*11.07.2009) konnten gesund und munter ihren 11. Geburtstag feiern.
Als ab Sommer das Training wieder für eine kurze Zeit möglich war, haben wir uns relativ regelmäßig in kleiner Runde getroffen – das war wirklich schön.
Im Oktober habe ich die Schulbank gedrückt und meine Jägerprüfung bestanden.
Nun ist Dezember – der nächste Lockdown beginnt morgen. Unsere Welt wird wieder „entschleunigt“….
Bleibt noch folgendes:
Wir wünschen allen Reckbergern, Freunden und Bekannten eine schöne Restadventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest – Bleibt alle Gesund!
Wir sehen uns dann in 2021!