| News 2015

20.12.2015

Wir wünschen allen Reckberglingen, Freunden und Besuchern unserer Homepage eine schöne Restadventszeit, geruhsame Weihnachtsfeiertage und viel Suchenglück für das 2016!

Nichts passiert, Bella hat den Weihnachtsmann nicht gefressen – aber seine Mütze gefunden…!

 

16.12.2015

Happy birthday Cita

Unsere „Oma“ wird heute 9 Jahre alt. Von einer Oma ist sie tatsächlich so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne.

Sie ist topfit, bespielt das restliche Rudel – incl. Vina, kümmert sich darum, dass alle Dummies rein kommen, bemerkt jeden Besucher zuerst und meldet diesen auch an, behauptet den Platz neben Papa auf der Couch und beansprucht den Schlafplatz direkt neben meinem Bett. Also alles bestens – so kann das die nächsten Jahre gerne weiter gehen.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.


 

 

21.11.2015

Saisonabschluss für Bleech

Linda besteht heute mit Bleech den Retriever Ahr Cup mit guten 83/120 Punkten. Ein schöner Abschluss für eine konstante Open-Saison. Herzlichen Glückwunsch!

 

18.10.2015

Meine „kleine“ Vina..

… besteht ihre erste Prüfung. Mit guten 63 Punkten können wir die Dummy A in Ingersau bestehen. Wir haben gekämpft – doll gekämpft – und das Beste draus gemacht – fand auch Betty. Leider konnte Vina ihre tollen Markierfähigkeiten heute nicht zeigen….ich bin trotzdem sehr stolz auf meinen gelben Blitz.

Landmarkierung        14 Punkte
Wassermarkierung     16 Punkte
Verlorensuche             17 Punkte
Appell und Memory   16 Punkte

Für die Fotos bedanke ich mich herzlich bei Dr. Georg Mittelbach www.image-fotowelt.de. der heute Schütze, Werfer und Fotograf in einer Person war – beeindruckend (gut)!

 


Verlorensuche

 


Landmarkierung – Beutegeier


Appell und Memory


Bin ich Toll?


Wassermarkierung

17.10.2015

Heute besteht Ace beim LCD in Hamm die Dummy A mit sehr guten 72/80 Punkten und dem 2. Platz! Richter war Thomas Dötsch. Herzlichen Glückwunsch kleiner Bruder!

BLP in Bergheim

Wieder sind Claudia und Baila in dieser Woche unterwegs. Die beiden können heute ihren zweiten Versuch prima nutzen und Baila besteht in Bergheim die Bringleistungsprüfung beim LCD mit genialen 306 Punkten. Super, Claudia und Baila, ich gratuliere euch herzlich! Klassenziel voll erreicht!

 

14.10.2015

APD/A bei LCD in Kerpen

Mit sehr guten 65 Punken und dem 7. Platz besteht Baila heute bei Betty Schwieren die Dummy A. Jetzt kann die nächste Workingtestsaison kommen. Well done kleine Tanzmaus!

 

26.09.2015

Reckberg Challenge 2015

Heute war der große Tag. Unser erster Trainingsworkingtest hat stattgefunden. Im Vorfeld hat sich das Orga Team – Jeanette Petau, Bettina Block, Sabrina Schippschak, Linda Kampmann und ich – viele Gedanken gemacht, geplant und vorbereitet. Heraus kam eine Ausschreibung die uns 50 Anmeldungen in 3 Klassen bescherte… und noch eine Warteliste. Das hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!

Cita, die Mutter aller Reckberger!

Aber nun zum Workingtest:
Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter – Sonne, aber nicht zu warm – perfekt also.
Unsere Richter waren gut gelaunt, haben viel erklärt und hatten tollen Aufgaben im Gepäck – perfekt also.
Unsere fleißigen Helferlein waren sehr zahlreich und wirklich gut drauf – perfekt also.
Sogar Fotografen in jeder Aufgabe und auch drumherum – perfekt also.
Die Stimmung unter den Teilnehmer war bombastisch, geprägt von Daumenhalten und Mitfiebern für jeden Starter – perfekt also.
Den Zeitplan konnten wir fast einhalten – fast perfekt also.
Am Tagesende gabe es nur strahlende Gesichter, viele nette Gespräche und eine tolle Erinnerung an diesen Tag – alles perfekt also!

Kurzfassung der Reckberg Challenge für die Reckberglinge und Familie:

Schnupperklasse:

Alma’s Anton vom Himmelsberger Wald mit Iris 77/80 Punkte/vorzüglich/ 2. Platz
Alma’s Ace vom Himmelsberger Wald mit Jeanette 75/80 Punkte/ vorzüglich/ 4. Platz
Alma’s Wilson vom Himmelsberger Wald mit Andreas 74/80 Punkte/ sehr gut/ 5. Platz

Anfänger:

Arabella vom Reckberg mit Sabrina 73/80 Punkte/ sehr gut/ 4. Platz
Berta vom Reckberg mit Merle 71/80 Punkte / sehr gut/ 7. Platz
Acora vom Reckberg mit Norbert 62/80 Punkte / gut/ 19. Platz

Veteranen:

Cita vom Tiefen Reck mit Ilona 68/80 Punkte / sehr gut/ 1. Platz
Braveur Vince mit Jeanette 65/80 Punkte/ gut/ 2. Platz

Welch ein Tag – habt ihr toll gemacht! Papa Vince und seine Kinder auf einem Workingtest – wie schön ist das denn?

An Rande der Challenge hat Silvia auch Fotos von Vina gemacht…. eins gefällt mir besonders das Bällchenbild…

20.09.2015

Retriever on Tour in Borken

Die 14 war die Zahl des Tages…. Alma und Pete starten in Borken in der F. Während Alma mit guten 71/100 Punkten den 14. Platz erreichen konnte, wurde Pete wegen meckern dizqualifiert ;O(.

Bleech konnte mit guten 68/100 Punkten in der O ebenfalls den 14. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch an Jeanette und Linda. Sabrina hat sich fest vorgenommen im nächsten Jahr mit Pete die F zu meistern.

 

12.09.2015

Senne Cup

Auch beim Senne Cup können Linda und Bleech die Offene Klasse mit 51/80 Punkten bestehen. Herzlichen Glückwunsch!

05./06.09.2015

Ein ereignisreiches Wochenende

Viele Reckberglinge sind an diesem Wochenende im In- und Ausland unterwegs:

Zuerst Philipp und Berta, sie hatten sich für das Finale der Vereinsmeisterschaften (Agility) in Berlin qualifiziert. Sie legen einige fehlerfreie Läufe hin und können am Ende das beste Ergebnis für die Mannschaft erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag waren Linda und Bleech für das Belgisches Workingtestfinale in O in Beerse qualifiziert. Trotz einer wirklich guten Leistung von Bleech – O-Ton Linda- reicht es leider nur für die erste Runde. Trotzdem, ins Finale muss man erst mal kommen!

Am Sonntag stand dann der Cold Game Test für 4 Reckberglinge, ebenfalls in Beerse, an.

Das war nicht der Tag der Novice-Starter: Pete bendet den Tag mit drei Nullen, Alma mit zweien und meine Cita mit einer!
Alma macht Sachen, die sie noch nie vorher gemacht hat, Pete bringt u.a. einmal die falsche Ente zuerst, und auch Cita bringt einen „wrong bird“ nach Hause. Shit happens, alle n.c.!
Nur Bleech rettet die Familienehre und Linda hat 78/100 Punkte mit dem 9. Platz in der O auf dem Punktezettel stehen. Gut gemacht!

Trotzdem hatten wir einen tollen Tag, das Wetter hat mitgespielt, die Aufgaben waren klasse und die Stimmung bestens. Was will man mehr?

Am Ende konnten nur 8 Hunde die Novice Klasse bestehen!

 

28.08.2015

Berg und Tal

Bettina und Ben starten heute in Marienheide in der A und können wieder mit 88/100 Punkten ein sehr gut erreichen.
Immer ein Schippchen drauf… prima! Herzlichen Glückwunsch

 

23.08.2015

NRW Cup in Lennestadt

Wieder war die Reckbergfamilie gemeinsam unterwegs. Der LCD hatte auf dem Klaukenhof in Lennenstadt den 1. NRW Cup ausgeschrieben. Das Wetter war toll, die Richter -wie immer- fair, aber das (fast) Beste war, dass wir mit den Autos den ersten großen Anstieg bis zur Maschinenhütte fahren konnten – welch eine geniale Sache. Jeder, der diesen Anstieg schon mal per pedes gemacht hat, weiss diese Erleichterung zu schätzen ;0)

So, aber wir haben auch ein bisschen „gearbeitet“:

Bettina und Ben können die A mit sehr guten 86/100 Punkten und dem 10. Platz bestehen.

Jeanette und Alma errreichen in der F sehr gute 88/100 Punkte und landen damit auf Platz 6.

Den Vogel schießen aber Linda und Bleech ab: Mit deutlichem Vorsprung vor den Platzierten können sie mit vorzüglichen 93/100 Punkten die Offene Klasse gewinnen! Das war das BESTE des Tages!

Sabrina und ich starten ebenfalls in der F… leider bekommen wir jeder eine 0. Pete kommt auf 69/100 Punkte und Cita auf 66/100 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Es war wieder wirklich schön mit euch!

 

20.08.2015

Die letzte Röntgenauswertung liegt nun auch vor:

Maxie hat A1 Hüften, ED I/I, LÜW 0

Die OCD Auswertung der Schultern liegt noch nicht vor.

Damit ist nun klar, dass der A-Wurf vom Himmelsberger Wald hinsichtlich der Hüftauswertungen nicht besser hätte gelingen können – 5 x A1. Alle ODC Aufnahmen sind bisher ( Eine Auswertung fehlt noch) ohne Befund. Bei den LÜW haben wir viermal 0 und einmal 1. Aber bei den Ellbogen kann man sicherlich kurz und knapp behaupten, dass die Verpaarung in dieser Hinsicht nicht „gepasst“ hat. Die traurige Bilanz lautet: frei/frei, I/grenzf, I/I, III/III, III/III.

Leider sind die Ergebnisse überhaupt nicht wie erhofft ausgefallen. Für mich bedeutet das, dass ich trotz den einwandfreien Gutachten mit meiner Vina sicher nicht züchten werden. Meine Miss 100 000 Volt wird ihren Platz in dieser Welt schon einnehmen – nur nicht als Zuchthündin!

 

16.08.2015

Mock Trial im Elsbachtal

Bei ihrem ersten Mock Trial, ausgeschrieben vom LCD in Grevenbroich, erhalten Linda und Bleech auf anhieb das Prädikat „gut“ in der Open und belegen am Endes des Trials den 5. Platz. Very well done! Ihr seid einfach ein Hammerteam!

 

06.08.2015

Besuch bei Maxie

Heute haben Papa Vince und Mama Alma mit ihren Kindern Vina, Ace und Anton (Der war Gasthund bei Jeanette) die „kleine“ Maxie und ihre Familie in Frankfurt besucht. Wir hatten wieder einen fantastischen Tag. Erstaunlich wie viele Ähnlichkeiten wir feststellen konnten – und die waren nicht nur optischer Natur…! Das Quartett hat den Raueischen Garten umgestaltet, dem Teich zu einer völlig neuen Bedeutung verholfen, den Hundepool ausgiebig genutzt und auf der Terrasse seelig ein Schläfchen im Schatten gehalten. Rundum gelungen der Ausflug nach ffm.

Liebe Lisa, Lenio und lieber Heino, vielen lieben Dank für eure Gastfreundschaft und den tollen Tag bei euch!


 

19.07.2015

BHP A+B für Baila

Claudia führt Baila heute auf der BHP in Gelsenkirchen. Mit vorzüglichen 79/80 Punkten belegen sie Platz 2 und bestehen auch noch Teil B. Richter war Matthias Brandscheidt. Herzlichen Glückwunsch!

 

11.07.2015

Happy birthday A-chen

Heute feiert unser A-Wurf seinen 6. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Alma, Eddie, Finja, Lou, Cora, Arnie, Leo und unsere Bella.

 

Der A-Wurf „vom Feybach“ nach Vince darf nun in der Veteranenklasse starten… alles Gute und viel Gesundheit zum 8. Geburtstag.

 

21.06.2015

Catwiesels Event 2015

In Königswinter fand heute die 13. Auflage des Catwiesels Event statt. Bereits vor ca. 10! Jahren bin ich dort mit meinem Vince gestartet. Heute waren nun 3 Reckberglinge und 2 Himmelsberger am Start.

In der Schnupperklasse konnte Jeanette mit Ace einen tollen 3. Platz (75/100 trotz einer 0!!!) und ich mit Vina den 4. Platz (73/100) belegen.

Norbert und Cora haben sich bei ihrem ersten Workingteststart in der A 50/100 Punkte hart erarbeitet. Weiter so – ihr wart wirklich gut!

Bettina und Ben rocken die A und stehen am Tagesende ganz oben auf dem Treppchen: Platz 1 mit 83/100 Punkten. Wie genial – herzlichen Glückwunsch!

Sabrina und Pete starten in der F und auf deren Punktezettel stehen am Ende 64/100 Punkten und 7. Platz. Toll gemacht!

Ich bin so stolz auf euch, denn die Aufgaben waren nicht einfach! Ich fand diesen Tag wieder toll. Die Touren mit der „Familie“ sind halt immer wieder klasse.

 

17.06.2015

APD/A für Cora

Bei Betty Schwieren bestehen heute Norbert (besonders Norbert!!) und Cora die Dummy A in Willich mit sehr guten 75/80 Punkten und dem 4. Platz!

Verlorensuche          15 Punkte
Wassermarkierung  20 Punkte
Landmarkierung      20 Punkte
Apell                           20 Punkte

Einfach genial, habt ihr prima gemacht – herzlichen Glückwunsch. Nun kann die Workingtestsaison auch für Cora beginnen!

Danke an Katrin Buecker und Ruth Benger für die Fotos!


 

15.06.2015

Kleine Zusammenfassung von Berta

Berta und Philipp sind in den vergangenen Wochen bei drei Qualifikationsvorläufen beim Niederrhein Vereins Cup im Agility gestartet. Hierin waren sie so gut, dass sie von 22 Mannschaften, bestehend aus jeweils sieben Teams, unter den besten drei gelandet sind. Dadurch haben sie sich für die deutschen Vereinsmeisterschaften in Berlin am 5. und 6. September 2015 qualifiziert! Super bisher… und viel Glück für die Zukunft!Klasse!

 

23.05.2015

RTT in Lohmar

3 Reckberglinge starten heute beim RTT.

Bei Bettina und Ben läuft es recht gut. Sie bestehen mit 79/100 Punkten die A. Herzlichen Glückwunsch zum ersten bestandenen Workingtest!

Sabrina mit Pete und Jeanette mit Alma starten in der F. Leider hat Pete einmal wirklich Pech und kassiert eine 0. Trotzdem, für den ersten Start in der F können sich die restlichen Punkte aber auch sehen lassen: 12/0/16/13/12. Toll gemacht. Jeanette kann mit Alma einen tollen 14. Platz mit 82/100 Punkten erreichen. Alma hatte in einer Aufgabe etwas Schwierigkeiten den richtigen Weg zu finden … wenn da nicht nur 9 Punkte bei herausgekommen wären… 20/18/19/16/9! Herzlichen Glückwunsch, habt ihr ganz prima gemacht!

Röntgenergebnisse

Wir wußten es bereits aus der DRC-Datenbank, aber heute waren Vina’s Röntgenergebnisse dann in der Post:

HD A1
ED frei
LÜW 0
OCD Schultern frei
OCD Sprunggelenke frei

Wir freuen uns riesig!

Weitere Röntgenergebnisse der Himmelsberger…

… und leider nicht nur Gute. Die DRC Datenbank hatte bereits am Mittwoch, den 20.05.2015 enthüllt, was bis jetzt noch nicht bei allen in schriftlicher Form vorliegt. Für 4 von 5 untersuchten Hunden heißt das zwar, dass alle perfekte Hüften, Schultern und Sprunggelenke haben, aber bei den Ellbogen reichen die Befunde von frei bis III/III!

Ace
HD A 1
ED III/III
OCD Schultern frei
OCD Sprunggelenke frei
LÜW 0

Anton
HD A 1
ED I / Grenzfall
OCD Schultern frei
OCD Sprunggelenke frei
LÜW 0

Wilson (Aus der DRC Datenbank)
HD A 1
ED III/III
OCD Schultern frei
OCD Sprunggelenke frei
LÜW Befund liegt noch nicht in Schriftform vor.

Das hatten wir so nicht erwartet – wir sind erschüttert und sprachlos!

 

17.05.2015

Team Workingtest A/F/O in Zichem (B)

Wieder ist ein Reckbergteam unterwegs. Diesmal im belgischen Zichem. Pete/Sabrina als Beginner-, Alma/Jeanette als Novice- und Bleech/Linda (Die beiden sind sehr fleißig an diesem Wochenende) als Openstarter. Und wieder brachte der Tag viele abwechslungsreiche Aufgaben… Ich drücke es mit Lindas Worten aus: Der A-Hund hat’s gemacht! Pete und Sabrina hielten am Ende die Reckbergfarben am Höchsten ;0). Ein 17. Platz kam am Tagesende heraus.
Wir hatten einen wirklich schönen Tag.

Vina und Ace durften erstmals Workingtestzuschauerluft in Belgien schnuppern. In freudiger Erwartung sind sie sehr interessiert von Aufgabe zu Aufgabe mitgestiefelt. Das Highlight aber war sicherlich die Hängerfahrt gemeinsam mit dem Belgischen Team 2. Wir, mit unseren 5 Zweibeinern und 5 Hunden, durften zusammen mit dem belgischen Team und ihren Hunden in einem kleinen, mit Bänken bestückten Anhänger in sehr rasanter Fahrt zur Mittagspause von der am weitesten entfernten Aufgaben 5 zurück zum Clubhaus fahren. Holla die Waldfee, da ging die Post ab. Härtetest und Hängerprüfung bestanden!

 

16.05.2015

Niederrhein Cup 2015

Linda und Bleech bestehen die Open beim Niederrhein Cup mit 54/100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

 

09.05.2015

Workingtest in Ittre (B)

An diesem Wochenende können Linda und Bleech ausnahmsweise mal die Open mit 57/100 Punkten nicht bestehen ;0)

 

02.05.2015

B-chen haben Geburtstag

Heute vor vier Jahren wurde unser B-Wurf von Cita nach Juri vom Keien Fenn geboren. Herzlichen Glückwunsch an Cara, Bleech, Pete, Ben, Berta, Blue, Baila und Barney. Wir wünschen euch noch ein langes und gesundes Retrieverleben!


v.l.n.r. Barney, Pete, Cita, Ben, Bleech, Cara

Nach alter Sitte haben sich heute 5 der 8 B-chen zu Kuchen (ohne Kaffee) getroffen. Wir haben morgens nett trainiert und im Anschluss den Geburtstag der „Kleinen“ mit Gegrilltem, Salaten und Kuchen (auch ohne Kaffee) gefeiert.
Es war – wie immer- super schön mit euch!

                                                                                                                  Cara

Cita
                                                                                                                Ben

25.04.2015

Westwärts

Mit 63/100 Punkten und dem 12. Platz können Linda und Bleech am Klaukenhof in Lennestadt die Offene Klasse bestehen. Herzlichen Glückwunsch!

 

19.04.2015

Team Workingtest Blaues Ländchen
1 Veteran, 2 Anfänger

Cita startet heute erstmals als Veteranin. Gemeinsam mit ihren Söhnen Pete und Ben sind wir das Team Reckberg beim Workingtest Blaues Ländchen der BZG 5 Rhein-Taunus in Eschbach. Von den Richtern Gabi Elfers, Michael Brühl und Jürgen Laux wurden insgesamt 6 schöne Aufgaben gestellt. Wir können schließlich mit 247/360 Punkten einen tollen 5. Platz belegen. Wir hatten über den Tag eine gute Mischung aus „tiefen Tiefs“ und „hohen Hochs“ ,0), so dass wir uns über dieses Ergebnis sehr, sehr gefreut haben.
Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und Bettina und vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag an „mein“ Team! Citi for president!


 

18.04.2015

Galgenberg Cup

Jeanette und Ace starten beim Schnupper Workingtest der BZG Kamen. Die ersten beide Aufgaben bei Ralf Ohletz liefen vorzüglich. Ace arbeitete aufmerksam und sehr konzentriert. Das brachte ihm viel Lob des Richters ein. Leider sollte sich der Prüfungstag so nicht fortsetzen. Die nächsten drei Aufgaben bei Gaby Kühlem waren so „interessant“, dass Ace 2x einsprang und einmal das Verleitdummy holte. So steht auf der Urkunde leider nur „Teilgenommen“. Schade, besonders weil Ace wirklich noch NIE eingesprungen ist. An Verleitungen müssen wir nun arbeiten – das war eine Premiere für ihn.

 

15.04.2015

Vina hat Geburtstag

Unsere kleine gelbe Zaubermaus hat heute Geburtstag. Wahnsinn, schon ein Jahr sind die kleinen Himmelsberger alt. Aus unserem kleinen süßen Welpen ist eine junge Dame mit viel speed und atemberaubenden Ideen geworden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister Anton, Wilson, Ace und Maxie vom Himmelsberger Wald.

Wir hatten einen tollen Geburtstag – eben einen „happy birthday“!


Wir haben den Nachmittag gemeinsam bei (Hunde)Kuchen und leckerem Essen am Rhein verbracht – schön war es. Leider konnte Maxie heute nicht aus Frankfurt anreisen, aber eine Nachholfeier ist bereits geplant.

 

12.04.2015

Ace und die BHP

Eigentlich sollte hier heute stehen, dass Ace die BHP bestanden hat. Leider sah er (Ace) das anders. Jeanette musste ganz kurzfristig ihre Meldung zurückziehen. Ace war einfach nicht zu motivieren. Ein sehr junger Hunde, der einfach noch Zeit zum Reifen braucht. Schade, war es doch bei der Vorbereitung der Streber in Person.

 

29.03.2015

Little Forest Trophy

Ben und Alma starten bei grauenhaftem Dauerregen, eiskaltem Wind und gefühlten Minusgraden in Lüttelforst. Beide brechen den Workingtest nach jeweils 3 Aufgaben ab.

Bettina und Ben kämpfen sich wacker durch die ersten drei durchaus anspruchsvollen A-Aufgaben ihrer taufrischen Workingtestkarriere. Ben konnte zwar jede der drei Aufgaben lösen (13/18/12), aber ihm (und auch Bettina) setzten die Rahmenbedingungen derart zu, dass Bettina einfach mit dem Abbruch die richtige Entscheidung getroffen hat. Von 50 Startern in der A konnten nur 12 diesen Workingtest bestehen.

Bei Alma und Jeanette lief es in der F auch nicht wirklich rund. Jeanette war schwer wettergezeichnet und so hatten sie und Alma jeweils andere Vorstellungen vom Lösen einer Aufgabe. Ein Beispiel: Für ein dickes Schmunzeln sorgten die beiden bei Fons Exelmanns. Alma hatte für Jeanette nicht sichtig bereits ein Blind gepickt, Jeanette stoppt sie (Alma stoppte auch sofort … mit Dummy im Fang) und will sie back schicken… (Alma guckt deutlich irritiert – Fons auch… und ich erst!).

Nach einer dummen 0 bei Michael Brühl hat auch Jeanette zur Schonung aller Nerven – auch meiner – den Workingtest abgebrochen! Gut so!

Leider gibt es keine Fotos – auch meine Kamera hat heute den Dienst quittiert!

 

04.04.2015

Aufräumtag in der Aussenstelle „Reckberg“

Wir haben bereits seit längerem die geniale Möglichkeit zur alleinigen Nutzung eines abwechslungsreichen Geländes. Heute haben sich viele Reckberglinge an der „Kultivierung“ des kleinen Sees dort beteiligt. Zuerst haben alle kräftig angepackt, dann gut gegessen und anschließend nett trainiert.  Es war – wie immer- toll mit euch!

Hier ein paar Impressionen:

 

22.03.2015

Workingtest in As (Belgien)

Linda und Bleech laufen ihren ersten Workingtest der noch jungen Saison. In As können die beiden mit 77/100 Punkten und einem tollen 10. Platz in der Offenen Klasse einen super Start hinlegen. Herzlichen Glückwunsch.

 

21.03.2015

BHP/A in Willich

Vinci’s Kinder sammeln erste Prüfungserfahrung. Den Anfang hat heute Wilson gemacht. Mit gerade 11 Monaten konnte er heute die Begleithundeprüfung in Willich mit guten 59 Punkten und dem 4. Platz bestehen. Richter war Rainer Scesny… ja, richtig. Für Rainer war es die erste BHP als Richter, für Andreas und Wilson der erste Start auf einer Prüfung überhaupt ;0).

Herzlichen Glückwunsch!

 

14.03.2015

Nach langer (Winter) Pause sind heute 5 Reckberlinge in das Prüfungsjahr 2015 gestartet. Und das sehr, sehr erfolgreich. Beim JGV Bergisch Land e.V. haben Bella, Baila und Pete die 1200 m Nutzwildschleppe, Alma die 1500 m Schleppe und Cora die 800 m Schleppe bestanden. Herzlichen Glückwunsch – damit haben sich die Kilometer für die Trainingsschleppen mehr als ausgezahlt. Besonders freuen mich die Ergebnisse von Cora und Pete. Cora ist erst sehr kurz im jagdlichen Training und Pete mußte über einen Bach und unter einigen Zäunen her … habt ihr prima gemacht!

Vielen Dank an die unermüdlichen Richter – die Stimmung war einfach toll und schließlich mußten allein für uns fast 6km Schleppen gezogen werden!

Pete hat es wieder getan. Wie bereits im letzten Jahr ist er während der Wartezeit auf den Fahrersitz geklettert… nur waren wir heute mit Jeanettes Auto unterweges…!

03.03.2015

Neue Gesundheitsergebnisse

Ich habe Dr. Tellhelm von der Uni Gießen um die Überprüfung der HD-Röntgenaufnahmen hinsichtlich der Übergangswirbel gebeten. Heute erreichten mich die sehr erfreulichen Ergebnisse:

Alma LÜW 0
Finja LÜW 0
Cora LÜW 0
Bella LÜW 0
Lou LÜW 0
Leo LÜW 0

Berta LÜW 0
Bleech LÜW 0
Ben LÜW 0
Pete LÜW 0
Barney LÜW 0
Cara LÜW 0
Baila LÜW 0
Blue LÜW 0

Das freut mich sehr!

 

28.02.2015

Vinci hat Geburtstag

Jetzt reichen beide Hände nicht mehr aus um mit den Fingern Vinci’s Alter zeigen zu können, denn mein Herzenshund wird (heute, oder morgen ;0)) schon 11 Jahre alt…. nehmen wir ab jetzt halt die Zehen zum Zeigen dazu..!

Das vergangene Lebensjahr war sehr aufregend. Vinci wurde Vater von zunächst 7 Welpen, 5 überlebten und 1 kleine gelbe Hündin verstärkt nun unser Rudel. Vater und Tochter begegnen sich mit aussergewöhnlicher Zuneigung. Das ist so schön zu sehen. Mein Schwarzbär genießt seine Vaterrolle in vollen Zügen. In Gronau nahmen wir an Vinci’s wahrscheinlich letztem Workingtest teil… und haben wegen einer Badeorgie nicht bestanden! Mittlerweile hört er nicht mehr so gut – glaube ich jedenfalls – er könnte auch ein verda….. Schlitzohr sein ;0) und seine Linsen sind minimal eingetrübt. Er genießt nach wie vor sein wöchentliches Training. Zu Welpenkursen habe ich ihn nur noch am Anfang des Jahres 2014 mitgenommen – danach war er zu beschäftigt mir der Erziehung seiner eigenen Kinder…!

Für sein Alter ist er topfit und ich wünsche mir inständig, dass das noch lange so bleibt.

Happy birthday mein Großer!

 

21.02.2015

Trainingstag in der Eifel

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und wir konnten einen wirklich schönen Trainingstag in der Eifel verbringen. Alma, Berta, Pete und Cita haben so einige Dummies geholt, diverse Male ein kleines Tal durchquert, Hänge erklommen, Hecken und ein paar Brombeerranken bekämpft, etliche Bachüberquerungen hinter sich gebracht, viele Stecken bergauf und bergab zurückgelegt und waren am Ende des Tages genauso glücklich und kaputt wie ihre Führer.

Es hat richtig Spaß gemacht und wir werden den Termin sicher wiederholen. Leider sind uns Linda und Bleech auf halber Strecke noch „verloren“ gegangen – Autopanne! Heimreise war angesagt! Shit happens – ihr habt uns gefehlt. Außerdem hatten wir noch einige Ausfälle wegen Krankheit; deshalb auf diesem Wege noch viele Genesungswünsche an unser gesamtes „Lazarett“ – werdet schnell wieder gesund!

Vina und Ace hatten auch jeweils einen kleine Einsatz – die ersten Dummies mit Schuß – haben sie gut gemacht.

Zum Fotografieren bliebt nicht viel Zeit – darum hier nur einige wenige Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.02.2015

Die Mission C-Wurf endet heute – auch deutlich früher als geplant

Nachdem wir am Freitag noch bei Linda (Weltbeste Tierärztin) waren und den ersten Progesteronwert haben bestimmen lassen – demnach könnte der erste Decktermin bereits ca. Mitte der Woche sein – werden wir heute die Mission C-Wurf vorzeitig beenden. Leider haben sich zu viele unserer Welpeninteressenten nicht für den deutlich nach vorne gerückten neuen Decktermin/Abgabetermin erwärmen können. Wir haben uns daher kurzfristig gegen einen Wurf in diesem Frühjahr entschieden. Es tut uns unendlich Leid für die verbliebenen Welpeninteressenten die sich nun umorientieren müssen.

 

08.02.2015

Die Mission C-Wurf beginnt… deutlich früher als geplant

Bella ist seit heute läufig. Wir werden ab sofort wieder ein Wurftagebuch führen. Alle Neuigkeiten rund um den Wurf findet man dann dort. Einfach auf das Bild klicken!


Wir planen unseren C-Wurf mit Arabella vom Reckberg und Brindlebay Heron of Vilendal.

Bella ist deutlich früher als erwartet läufig geworden. Der Decktermin wird nun im Februar 2015 sein, Geburtstermin somit hoffentlich im April und Abgabe der Welpen dann im Juni 2015.

hier noch einige Fotos von Bella… ganz privat und bei der Arbeit ;o)

Langschleppe Bella, Cita, Pete

 

02.01.2015

Heute haben sich Cora, Pete, Vina, Cita, Berta und Ben zum ersten Training in diesem Jahr getroffen. Zuerst hat Cora ihre erste Waldschleppe erfolgreich und mit großer Passion gemeistert. Im Anschluss konnte sie auch noch ihr Können auf der Entenschleppe unter Beweis stellen.  Hat sie richtig, richtig gut gemacht – fand auch Norbert ;0)! Danach hatte Vina ihren ersten Kontakt seit der Wurfkiste mit Kaninchen und Ente – sie fand beides einfach klasse. Ich war sehr, sehr zufrieden mit meinem kleinen gelben Hund.

Als die „wilden Dinge“ erledigt waren, hatten wir noch unser erstes Training mit den grünen Säckchen in diesem Jahr – wir haben uns kniffelige  Aufgaben ausgedacht, diese schön aufgebaut, und jeder konnte am Ende alles lösen. So sollte es sein. Es hat riesigen Spaß gemacht…. auch mein kleiner Hund durfte 2-3 Dummies holen. Wie der geölte Blitz ist sie durch den Wald geschossen –  hat mit enormer Ausdauer gesucht, gefunden, gepickt und ist im Überschalltempeo reingekommen – schön!


v.l.n.r. Cora, Pete, Vina, Cita, Berta und Ben