| News 2019

 

04.05.2019

Stairway to Heaven

Gleich zwei Gespanne starten in der O:

Für Jeanette und Ace hat es jetzt im zweiten Anlauf geklappt. Sie bestehen ihren ersten O-WT mit guten 71/100 Punkten und dem 13. Platz. Vieles hat wirklich gut geklappt, aber manches ist auch noch ausbaufähig. Einiges hängt auch von der Tagesform ab – von Hund und Führer ;0) Trotzdem ist damit der „kleine“ Ace  nun ein „echter“ O-Hund. Toll gemacht!

Bleech gehört noch lange nicht zum alten Eisen , denn Linda und Bleech haben wieder bestanden und stehen in der Ergebnisliste knapp vor Jeanette und Ace – auf einem geteileten 10. Platz mit guten  76/100 Punkten. Auch toll gemacht!

02.05.2019

Happy Birthday B-chen

Ab heute haben sie einen Teil der Startberechtigung für einen Veteranen-Wt ganz ohne Prüfung erfüllt…..Meine „Senioren“-B-chen Cara, Bleech, Pete, Ben, Berta, Blue, Baila und Barney feiern schon ihren 8. Geburtstag. Wir wünschen euch noch ein langes, glückliches und gesundes Retrieverleben.. mit allem was dazugehört. Für den einen sind es Enten, Kaninchen und Co., für den anderen sind es Dummies, und für alles ist es die Zeit mit ihren Menschen. Ich hätte vor 8 Jahren keine besseren Familien für die kleinen Terrorzwerge finden können!

PS. Cita schaut bestimmt besonders heute auf euch nieder – also lasst es so richtig krachen!

15.04.2019

Vina hat Geburtstag

Heute wird meine kleine Gelbe schon 5 Jahre alt. Wir wünschen ihr und den Geschwistern Maxie, Ace, Anton und Wilson alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag

13.04.2019

LCD Workingtest „In den Rheinhöhen“

Für Jeanette und Ace ist es der erste Start in der O – und es sollte ein fast perfekter Tag werden… eben ein nur fast perfekter Tag. In Dachsenhausen bekommen die beiden einen Pokal.. den Lucky-Looser Pokal, denn sie erreichen mit eine Null 77/100 Punkten – dieses Endergebnisse hatte auch der Zweitplatzierte…! Hätte, wenn und aber helfen nichts – fast hätten die Zwei einen Bilderbuchstart hingelegt. Leider hatte Ace einfach nur Pech und konnte das Dummy nicht finden…! Trotzdem platze ich vor Stolz – das habt ihr richtig, richtig gut gemacht!

 

 

08.04.2019

Heute vor einem Jahr hat mich mein Vince verlassen. Ein trauriges Jubiläum an dem mir so viele Gedanken durch den Kopf schießen. Ich muß oft an vergangene Erlebnisse denken – die meisten schön, manche sehr lustig, andere einfach nur rührseelig. Aber auch im Alltag ist er noch oft sooo präsent…. unseren Winterurlaub habe ich im Hinblick auf die Bedürfnisse der älteren Hunde unseres Rudels  gebucht… , hin und wieder ertrappe ich mich bei der Futterberechnung für vier Hunde, etc.  Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen… er fehlt mir einfach!

06.04.2019

Little Forest Trophy

Letzter Start in der F für Jeanette und Ace. Sie geben einen tollen Ausstand. Mit sehr guten 87/100 Punkten und dem 3. Platz qualifizieren sie sich noch für das DRC-Workingtestfinale 2019… aber an dem Bestehen in der O habe ich keinen Zweifel – also wohl keine Teilnahme beim Finale – jedenfalls nicht in der F ;0)

 

31.03.2019

Neusser Veteranen WT

Alma und Jeanette starten in Krefeld in der Veteranenklasse und können mit einem sehr gut den 4. Platz belegen. Die „alten“ Damen hatten einen schönen Tag…

 

08.03.2019

Spessart Cup

Linda und Bleech starten in die WT Saison 2019 und können zum Auftakt die O mit 60/100 bestehen – Start gelungen! Gut gemacht!

28.02.2019

Heute wäre mein Vinci 15 Jahre alt geworden…. mein Schwarzbär fehlt mir so sehr.

2006 im Tagebau

20.02.2019

Leo wieder voll dabei

Nach Leos Rücken-OP im Februar 2018 geht es ihm wieder richtig gut. Die Schonung nach der OP, die anschließende Physiotherapie und natürlich die tolle Um- und Versorgung von Sandra und Andy haben das möglich gemacht. Bereits schon im Dezember hat mir Andy schöne Neuigkeiten von Leo geschrieben:

 

 

 

 

 

 

 

 

„Zufrieden und schwer beeindruckt…aufgrund seiner OP durfte er bei der ersten Jagd nicht bei allen Trieben mit. Da war er eingangs nicht so damit einverstanden. Als er dann aber mit Sandra einen Fasan nachsuchen durfte, wurde seine Stimmung schon etwas besser. Als ihm Sandra dann noch einen Fasan vom Himmel gepflückt hat, war der Tag gerettet. Am Samstag ist die nächste Treibjagd. Da ist er dann wieder komplett dabei.“

Das freut mich so. Leider kann ich passende Video nicht einstellen – sehr schade!

18.01.2019

Heute vor einem Jahr hat uns so plötzlich unsere Cita verlassen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Sie hat eine unfassbar große Lücke hinterlassen..so groß, daß ich manchmal befürchte darin zu verschwinden.

 

01.01.2019

Für das neue Jahr so viel Glück wie Wassertropfen im Meer, so viel Liebe wie Sterne am Himmel und Gesundheit an jedem neuen Tag.