| News 2019

10.11.2019

Neuigkeiten von Eddie

Heute erreichte mich dieses tolle Bild von Eddie… dem „kleinen“ Herrn Gelb aus meinem A-Wurf.

Foto von Marie Mauer – Pictoriality

Anne schreibt dazu: „Eddie wird Model“. Das kann ich nur unterschreiben. Tolles Bild. Ich finde auch hier wieder die ähnlichkeit mit Cita verblüffend…..

19./20.10.2019

Work & Show vom LCD in Wesel

Linda und Bleech sind an beiden Tagen dabei. Der Work-Teil wird mit guten 95/120 Punkten und dem 3. Platz in der O belohnt. Am Sonntag gibt es bei der Show ein SG mit einem 2. Platz in der Gebrauchshundeklasse…macht in Sachen Gesamtwertung eine unbeschreiblichen 2. Platz mit 210 Punkten… Hüpf, hüpf, hüpf. Wie genial ist das denn….

Wer freut sich da mehr

 

Jeanette und Ace sind „nur“ am Samstag aktiv dabei und landen mit guten 91/120 Punkten auf dem 4. Platz …. die Show haben sie dann ausgelassen. Ace hätte in der Offenen Klasse antreten müssen. Da hätten ihm seine schönen Füße auch nicht wirklich geholfen 

 

Ace und Alma drücken Jack die Pfoten…

Der Gesamtsieg ging mit 221 Punkten an unseren Trainingspartner „Jack“ – Lab-X-Streams Caribou Lou. Er wurde am Samstag von Marga in der F geführt und erreichte dort einen guten 3. Platz mit 96/120 Punkten. Am Sonntag gewann er mit Sylvia die Gebrauchshundeklasse mit einem Vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten – ich hatte jedenfalls zwei tolle Tage als Begleiter einer solch überragenden Truppe

14.09.2019

Senne-Cup

Heute lösen Jeanette und Ace mit  91/100 Punkten und dem 2. Platz nach Stechen ihre Fahrkarte zum Finale… für die O – da kann man die „vergebene“ Qualifikation für die F aufgrund eines bestanden O-Wt gut verschmerzen… HAMMER, ich bin ganz schön stolz auf die Alma/Vincikinder!

Senne-Cup – Herzlichen Glückwunsch!!

 

01.09.2019

WT Haus Unterbach

Leider leisten sich Sabrina und Pete in der letzten Aufgabe bei Rinus einen Totalausfall in der F. Bis dahin sah es nicht schlecht aus für die beiden. Sie schließen mit 65/100 Punkten incl. Doppelnull den Wt ab. So unnötig, aber Pete ist für sowas immer gut ;0)

Ausnahmsweise möchte ich die beeindruckende Leistung meiner Trainingspartnerin Marga mit ihrem Jack, ebenfalls in der F, erwähnen… auch sie haben einen Totalausfall, allerdings bei Walter, und am Schluß stehen in der Ergebnisliste folgende Punkte: 0 0 9 10 10 10 9 10 10 10 78. Wie schade – ich hätte es euch soooo gegönnt!

31.08.2019

WT Haus Unterbach

Mit sehr guten 86/100 Punkten gewinnen Jeanette und Ace nach einer wahren Hitzeschlacht ihren ersten O-WT. Die Aufgaben waren schön, abwechslungsreich aber anspruchsvoll. …mit wirklich weiten Blinds, diversen Lockvögeln, Launcherdummies, Zaun, Wasser…also wirklich (fast) alles was das Retrieverherz höher schlagen lässt. Besonders passend für den Tag waren die eingerichteten Wasserstellen für die Hunde. So konnte man immer für Kühlung seines Vierbeiners sorgen-tolle Planung!!! Vina und ich haben das Geschehen wieder als Pfotendrücker begleitet – auch wir hatten so erneut kleine Erfolge zu verbuchen. Es wird langsam wieder…

Herzlichen Glückwunsch!!

 

26.08.2019

Cora

Heute ist ein besonderer Tag für Marianne und Norbert. Am 26.08.2014 ist Cora bei ihnen eingezogen. Ein Hoch auf 5 tolle Jahre….und noch viele weitere!

17.08.2019

Tanz auf dem Vulkan

Bleech und Ace tanzen auch ein Tänzchen auf dem Vulkan. Während Ace sich mit guten 76/100 Punkten und einem geteilten 7. Platz eher nach vorne tanzt, bleibt Bleech mit 58/100 Punkten eher im Backround ;0). Vina und ich waren zum Pfotendrücken dabei und hatten so unsere eigenen kleine Erfolge. Liebe Linda, liebe Jeanette, herzlichen Glückwunsch an euch beide – so einen O WT muß man erstmal bestehen – das stimmt wohl!

17.07.2019

Besuch bei Maxie

Mit Vina, Ace und Alma haben Jeanette und ich die „kleine“ Maxie und ihr Familie in Frankfurt besucht. Wir hatten bei tollem Wetter einen wirklich schöne Tag mit Spaziergängen, langen Unterhaltungen, super leckerem Essen und dem Abschußversprechen eines Wiedersehens spätestens zum nächsten Geburtstag. Es war wirklich wieder schön bei euch. Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft.

 

11.07.2019

Grandiose 10 Jahre

Heute wird unser A-Wurf nach Dan schon 10 Jahre alt. Wir gratulieren Alma, Eddie, Finja, Lou, Cora, Arnie, Leo und unserer Bella ganz herzlich zu diesem Meilensteingeburtstag. Der gesamte Wurf erfreut sich bester Gesundheit – das macht mich sehr, sehr glücklich. Ganz besonders, weil Cita und Dan dieses Fest nicht mehr erleben dürfen. Ich wünsche euch noch ein recht langes und gesundes Retrieverleben!

 

Alma und Bella

Ace, Alma, Bella, Vina und Wilson v.l.n.r.

 

Mich haben heute einige Fotos erreicht:

Arnie 2019

Arnie 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.06.2019

Wasserseminar

Linda hat wieder ein Wasserseminar bei Carsten Schröder organisiert. Mit der nette und harmonischen Gruppe aus dem letzten Jahr hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein tolles Seminar. Der Wettergott war auf unserer Seite und die Mücken waren uns sehr gut gesonnen – im krassen Gegensatz zum letzten Jahr für mich ein echter Gewinn… ohne Souvenirs wieder die Heimreise antreten…. himmlisch.

Ich war sehr zufrieden mit der Leistung meiner kleinen Gelben. Der Weg ist aber sicher noch weit – ja, es stimmt: Vor der O kommt die F, aber träumen und hoffen darf man. Danke für den tollen Tag an Carsten, Linda, Helga, Thorsten, Linda, Andi und Jeanette… und auch an die „Helfer“ Thomas und Stefan.

19.05.2019

10 Jahre WT Westwärts

Ace und Bleech waren in der O dabei. Beide hatten leider kein Suchenglück. Bleech kommt mit einer 0 bei Heike Bülhoff auf 76/100 Punkte . .. so schade, die anderen Punkte waren wirklich super. Ace war nicht so ganz bei der Sache. Zwei Nullen und am Ende 60/100 Punkte. Auch schade, aber kein Beinruch!

04.05.2019

Stairway to Heaven

Gleich zwei Gespanne starten in der O:

Für Jeanette und Ace hat es jetzt im zweiten Anlauf geklappt. Sie bestehen ihren ersten O-WT mit guten 71/100 Punkten und dem 13. Platz. Vieles hat wirklich gut geklappt, aber manches ist auch noch ausbaufähig. Einiges hängt auch von der Tagesform ab – von Hund und Führer ;0) Trotzdem ist damit der „kleine“ Ace  nun ein „echter“ O-Hund. Toll gemacht!

Bleech gehört noch lange nicht zum alten Eisen , denn Linda und Bleech haben wieder bestanden und stehen in der Ergebnisliste knapp vor Jeanette und Ace – auf einem geteileten 10. Platz mit guten  76/100 Punkten. Auch toll gemacht!

02.05.2019

Happy Birthday B-chen

Ab heute haben sie einen Teil der Startberechtigung für einen Veteranen-Wt ganz ohne Prüfung erfüllt…..Meine „Senioren“-B-chen Cara, Bleech, Pete, Ben, Berta, Blue, Baila und Barney feiern schon ihren 8. Geburtstag. Wir wünschen euch noch ein langes, glückliches und gesundes Retrieverleben.. mit allem was dazugehört. Für den einen sind es Enten, Kaninchen und Co., für den anderen sind es Dummies, und für alles ist es die Zeit mit ihren Menschen. Ich hätte vor 8 Jahren keine besseren Familien für die kleinen Terrorzwerge finden können!

PS. Cita schaut bestimmt besonders heute auf euch nieder – also lasst es so richtig krachen!

15.04.2019

Vina hat Geburtstag

Heute wird meine kleine Gelbe schon 5 Jahre alt. Wir wünschen ihr und den Geschwistern Maxie, Ace, Anton und Wilson alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag

13.04.2019

LCD Workingtest „In den Rheinhöhen“

Für Jeanette und Ace ist es der erste Start in der O – und es sollte ein fast perfekter Tag werden… eben ein nur fast perfekter Tag. In Dachsenhausen bekommen die beiden einen Pokal.. den Lucky-Looser Pokal, denn sie erreichen mit eine Null 77/100 Punkten – dieses Endergebnisse hatte auch der Zweitplatzierte…! Hätte, wenn und aber helfen nichts – fast hätten die Zwei einen Bilderbuchstart hingelegt. Leider hatte Ace einfach nur Pech und konnte das Dummy nicht finden…! Trotzdem platze ich vor Stolz – das habt ihr richtig, richtig gut gemacht!

 

 

08.04.2019

Heute vor einem Jahr hat mich mein Vince verlassen. Ein trauriges Jubiläum an dem mir so viele Gedanken durch den Kopf schießen. Ich muß oft an vergangene Erlebnisse denken – die meisten schön, manche sehr lustig, andere einfach nur rührseelig. Aber auch im Alltag ist er noch oft sooo präsent…. unseren Winterurlaub habe ich im Hinblick auf die Bedürfnisse der älteren Hunde unseres Rudels  gebucht… , hin und wieder ertrappe ich mich bei der Futterberechnung für vier Hunde, etc.  Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen… er fehlt mir einfach!

06.04.2019

Little Forest Trophy

Letzter Start in der F für Jeanette und Ace. Sie geben einen tollen Ausstand. Mit sehr guten 87/100 Punkten und dem 3. Platz qualifizieren sie sich noch für das DRC-Workingtestfinale 2019… aber an dem Bestehen in der O habe ich keinen Zweifel – also wohl keine Teilnahme beim Finale – jedenfalls nicht in der F ;0)

 

31.03.2019

Neusser Veteranen WT

Alma und Jeanette starten in Krefeld in der Veteranenklasse und können mit einem sehr gut den 4. Platz belegen. Die „alten“ Damen hatten einen schönen Tag…

 

08.03.2019

Spessart Cup

Linda und Bleech starten in die WT Saison 2019 und können zum Auftakt die O mit 60/100 bestehen – Start gelungen! Gut gemacht!

28.02.2019

Heute wäre mein Vinci 15 Jahre alt geworden…. mein Schwarzbär fehlt mir so sehr.

2006 im Tagebau

20.02.2019

Leo wieder voll dabei

Nach Leos Rücken-OP im Februar 2018 geht es ihm wieder richtig gut. Die Schonung nach der OP, die anschließende Physiotherapie und natürlich die tolle Um- und Versorgung von Sandra und Andy haben das möglich gemacht. Bereits schon im Dezember hat mir Andy schöne Neuigkeiten von Leo geschrieben:

 

 

 

 

 

 

 

 

„Zufrieden und schwer beeindruckt…aufgrund seiner OP durfte er bei der ersten Jagd nicht bei allen Trieben mit. Da war er eingangs nicht so damit einverstanden. Als er dann aber mit Sandra einen Fasan nachsuchen durfte, wurde seine Stimmung schon etwas besser. Als ihm Sandra dann noch einen Fasan vom Himmel gepflückt hat, war der Tag gerettet. Am Samstag ist die nächste Treibjagd. Da ist er dann wieder komplett dabei.“

Das freut mich so. Leider kann ich passende Video nicht einstellen – sehr schade!

18.01.2019

Heute vor einem Jahr hat uns so plötzlich unsere Cita verlassen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Sie hat eine unfassbar große Lücke hinterlassen..so groß, daß ich manchmal befürchte darin zu verschwinden.

 

01.01.2019

Für das neue Jahr so viel Glück wie Wassertropfen im Meer, so viel Liebe wie Sterne am Himmel und Gesundheit an jedem neuen Tag.