| Braveur Vince *29.02.2004 +08.04.2018

Eltern: Princess de Derwentside / Blackharn Brewster

Im Jahr 2006 begann ich ernsthaft mit der Suche nach „meinem“ Hund. Er/sie sollte schwarz sein und nach Möglichkeit ein Kind von Beau (Darius ex Duria). Mit Petra Hartmann pflegte ich zu dieser Zeit bereits ein loses, fast freundschaftliches Verhältnis. Ein Welpe war nicht so ganz das richtige und abgesehen davon waren aus Beau’s letztem Deckakt bereits alle Welpen versprochen. Petra erinnerte sich aber daran, dass Michael Renner einen schwarzen Rüden aus englischer Arbeitslinie abzugeben hatte. Nach einem Telefonat von Petra sind mein Mann und  ich als „Greenhorns“ -mit guter Empfehlung im Gepäck- am 21.05.2006 nach Mossautal gefahren. Ich glaube, ich war selten so nervös. Würden solche „Profis“ einem Anfänger wie mir so einen Hund wirklich anvertrauen? Würde er mir überhaupt gefallen – wäre er wirklich der Hund für mich? Ja, er war der Hund für mich und er gefiel mir nicht nur, sondern er war einfach perfekt! Iris und Michael haben sich viel Zeit für uns genommen – und sie haben uns Vince tatsächlich mitgegeben. Michael erklärte mir noch ausführlich die Ahnentafel –  ich kann mich noch lebhaft an die vielen Fragezeichen in meinem Kopf erinnern – und steckte danach einige Dummies in eine Tasche – die würde ich brauchen…! Iris packe in der Zeit ein kleines Futterpaket für die ersten Tage zusammen. Von da an gehörte Vince zu unserer Familie. Heute, da ich diese Zeilen schreibe, liegt Vince mit 13 Jahren 7 Monaten und 6 Tagen unter meinem Schreibtisch und ist noch immer mein Schatten…

Am 08.04.2018 hat mich mein Vinci mit 14 Jahren, 1 Monat und 10 Tagen verlassen und ist zu Citi in die ewigen Jagdgründe gegangen. Ich bin untröstlich. Es tut einfach so weh. Ich vermisse dich  und danke dir für die vielen Jahre, die du an meiner Seite warst, für die vielen Dummies, Enten, Kaninchen und Co. , die du für mich über Stock und Stein, durch Gräben, über Hügel, Hindernisse und durchs Wasser getragen hast, für viele, viele Kilometer, die du für mich und/oder an meiner Seite zurückgelegt hast. Du warst mein Seelenhund und ich werde die nie vergessen.