| Cita vom Tiefen Reck *16.12.2006 +18.01.2018

Eltern: Dunja vom Barkendiek / Darius ex Duria

Cita hat für mich eine besondere Geschichte. Petra Hartmann und ihr damals noch junger Rüde Darius ex Duria – Rufname „Beau“ waren zu Besuch in unserem Reitstall. Das muß wohl so ca. 2005/2006 gewesen sein. So genau weiß ich das nicht mehr. Wir lernten uns eher zufällig kennen – ich stolperte quasi über Beau…diesen Hund mußte ich einfach näher kennen lernen! Wir kamen ins Gespräch und hin und wieder trafen wir uns wieder eher zufällig im Stall. Einmal sagt ich zu Petra, dass ich irgendwann einmal gerne ein Beaukind hätte… Ich fand diesen schwarzen Kerl einfach toll. Wir trafen uns häufiger und Petra hat mir dann auch bei der Suche nach „meinem“ Hund geholfen – durch ihre Vermittlung habe ich im Jahr 2006 meinen Vince bekommen (Mehr dazu auf seiner Seite). Im Oktober 2006 war ich mit Vince bei ihr und Beau zu Besuch. An diesem Abend hatte sich Familie Gilbers mit ihrer Dunja zum Decken angemeldet. So kam es, dass ich erstmals bei einem Deckakt dabei sein konnte. Damals ahnte ich noch nicht, dass ich 1,5 Jahre später aus diesem Wurf „mein Beaukind“ bekommen sollte…! Cita sollte das Rudel ihrer Züchter erweitern. Leider machte die menschliche Gesundheit diesen Plan zunichte. Cita brauchte ein neues Zuhause…. Zusammen mit Petra fuhren wir am 16.02.2008 nach Bramsche um Cita zuerst nur abzuholen… wir haben sie dann gleich behalten. Das Beaukind war eingezogen..

Am 18.01.2018 um 20.15 Uhr stand unsere Welt kurz still… Citi ist in die ewigen Jagdgründe gegangen. Plötzlich und unerwartet traf uns die schrecklich Diagnose: 2 große Lungentumore. Dabei waren wir doch nur zur weiteren Abklärung einer seit zwei Wochen anhaltenden Lahmheit in der Klinik…